DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Vor 30 Jahren - eine Dampfbegegnung (1B)

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 21.04.17 17:57

Moin!

Früher war alles besser...?
Am 21.04.1987 war das Wetter nicht besser, eher sogar schlechter als im Moment in Ostfriesland.

Beim Super-8 Tonfilmen im strömendem Regen verging uns schnell die Lust an ebendiesem, so dass wir 52 8019 zwar weiter von Bischofswerda Richtung Zittau verfolgten, aber nur noch in Ebersbach gefilmt haben (unter der Brücke war es trocken).

In Neusalza-Spremberg kommt die 52 8019 nach einem nur wenige Meter dauernden kurzen Ausflug in die CSSR zurück in die DDR und ballert ohne Halt an der wartenden 52 8038 vorbei. Diese verfolgten wir anschließend und wurden spätestens in Wilthen nicht enttäuscht, als es arg (über-?) grenzlastig hinauf gen Neukirch (Lausitz) Ost ging, Balsam für die Seele und vor allem für die Ohren...!!!

Viele Grüße aus dem warmen Büro...

https://abload.de/img/zzzsniduj5.jpg

.

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Re: Vor 30 Jahren - eine Dampfbegegnung (1B)

geschrieben von: xBurt

Datum: Gestern, 08:37:42

Morjen,

Schönwetterfotos machen kann jeder, da ist das doch mal was anderes. Wie leicht verwackelt bei den miesen Belichtungszeiten was oder die fehlende Tiefenschärfe lässt alles unscharf werden. Also: Gut gelungen, schönes Bild!

Gruß, xBurt.



Meine HiFo-Beiträge: [www.drehscheibe-foren.de]