DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Thermolokomotive (1912)

geschrieben von: Barti

Datum: 20.04.17 10:00

Ich mache 3D-Modell Thermolokomotive. Ich weiß nicht, wo es ein lokfahrer sein sollte. Es sollte vorstehenden Teil sein oder ein wenig zurückgezogen?

Re: Thermolokomotive (1912)

geschrieben von: Arne012

Datum: 20.04.17 10:10

Hi,
du meinst die Diesel-Klose-Sulzer-Thermolokomotive? Die Führerstände sollten hinter den runden Scheiben gewesen sein, also etwas zurückgesetzt.
Gruß,
Arne

Nichts ist so schön....

Meine bisherigen Beiträge:

[www.drehscheibe-online.de]

Re: Thermolokomotive (1912)

geschrieben von: Barti

Datum: 20.04.17 14:43

Ja, Diesel-Klose-Sulzer-Thermolok.
Danke.

Re: Thermolokomotive (1912)

geschrieben von: T37+103

Datum: 20.04.17 20:09

Hallo Barti,
schau mal in Wikipedia (Diesel-Klose-Sulzer-Thermolokomotive) nach, da ist die Lokomotive mit Funktionsweise,
sehr gut beschrieben mit Bildern.
Viel Spaß bei deinem Vorhaben.
Liebe Grüße aus Stuttgart Hans