DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? Zu einem Aufnahmeort mit DR 110 497?

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 19.04.17 15:01

Hallo,

in einer FB-Gruppe tauchte dieses Foto der 110 497 auf. Alle weiteren Angaben sind nicht bekannt. Aufgrund des Wagenparks würde ich das Bild auf max. 1975 datieren. Da gehörte die Lok zur TE Luckau des Bw Cottbus. Dort kenne ich mich weniger gut aus, daher die Frage, ob jemand den Bf. erkennt? Vielleicht Luckau selber? Mit Einverständis des Einstellers, darf ich das Bild hier zeigen.

http://fs5.directupload.net/images/170419/rdjypwog.jpg

MfG

MMM

"Weiss jemand ob DR Kesselwagen auch durch die BRD gefahren sind. Von Güterwagen weiss ich, dass sie auch in der BRD unterwegs waren, aber Kesselwagen ?"
Aus: [www.stummiforum.de]
(:-O???)
meine aktuelle Hymne: [www.youtube.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:19:15:02:08.

Re: ? Zu einem Aufnahmeort mit DR 110 497?

geschrieben von: andy69

Datum: 19.04.17 15:26

Das müsste Lübben Hbf sein, Ausfahrt Richtung Luckau/Lübbenau
Rechts vom Aufnahmeort das Stellwerk, hinter dem Fotograf dürfte dann der Hp Lübben sein, Links vom Fotograf gehts nach Treppendorf und Gurkenbude.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:19:15:29:02.
Moin,

und hinterm Zug das Ausfahrsignal der Hauptstrecke Ri. Cottbus. Mit ziemlicher Sicherheit...

Gruß

Carsten

https://abload.de/img/656432633863303222sus.jpg

Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis (Dank Vodafone zur Zeit nur teilweise sichtbar, wird nach und nach repariert, fertige Beiträge in blauer Schrift)


Toll... Definitiv Lübben. Bahnübergang Majoransheide. Hinter dem Fotografen ist der NLE-Bahnhof Lübben Nord, der vor kurzem leider abgerissen wurde. Rechts außerhalb des Bildes das Wärterstellwerk.

Sven

Meine Beiträge Merkbuch Wagen (DV 939d der DR): [www.drehscheibe-online.de]