DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Anfrage von Informationen zum Bw Altenburg im Zeitraum 1970/71?

geschrieben von: Wp_Altenburg

Datum: 19.04.17 10:06

Liebe Freunde der Eisenbahn,

ich habe vor das Bahnbetriebswerk Altenburg im Modell nachzubauen.Leider fehlen mir noch Informationen zu der Gleissituation Ende 1970/Anfang 1971.
Darum bitte ich um jegliche Informationen(Gleispläne,Fotos,eigene Erfahrungen von Umbauten an Drehscheibe und Gleisen) .Ich würde ich mich sehr freuen,wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

MfG Wp_Altenburg



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.17 13:05.

Das Bw Altenburg im Modell?

geschrieben von: Nietenreko

Datum: 19.04.17 12:13

Da hast du dir was vorgenommen! Hier sind ein paar Gleispläne: [www.sachsenschiene.net] . Gab es bei Google, war gar nicht schwer.

Und wenn du das nächste Mal eine Frage stellst, mach ein Fragezeichen dahinter, sieht netter aus. :-)

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Re: Das Bw Altenburg im Modell?

geschrieben von: Wp_Altenburg

Datum: 19.04.17 12:57

Erstmal Danke für deine Mühe,aber leider habe ich diesen Gleisplan schon einmal gefunden.Auf dem Gleisplan konnte ich auch leider kein Datum feststellen.
Explizit geht es mir ,wie man auch auf dem Gleisplan gut zu erkennen ist,um das Gleis 78a.Welches wohl vermutlich zwischen 1965 und 1979 verlängert wurde .Da dies aber meiner Meinung eine zu große Zeitspanne ist,um das Bw vorbildgerecht umzusetzen,muss ich Quellen heranziehen,welche um 1970/71 entstanden sind.Trotzdem danke für deine Mühen.Wer also noch Informationen aus diesem Zeitraum hat,kann mir diese gerne mitteilen.

MfG Wp_Altenburg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.17 16:45.