Eine gute Bekannte war für mich stets 052 268...Bei allen meinen Besuchen in Kirchenlaibach sah ich sie...
Das ehemalige Bahnbetriebswerk wurde zuletzt zur Außenstelle des Bw Bayreuth degradiert...
Auszug aus den 'Dampfgeführten', Winter 1974/75...
Der 27. März 1975 war noch jung als 052 268 den Dg55147 nach Schirnding bespannte,
planmäßig hatte eine andere 50er diesen Zug aus Nürnberg gebracht...Vermutlich wurden
viele Leerwagen überführt, für den Betriebsleistungszettel wurden nur 168 Nettotonnen
vermerkt (auf der Rückseite des Bremszettels)...
Nächster Programmpunkt: Eine Übergabe (66680) nach Arzberg, Wagenzuggewicht
nur 92 Tonnen, aber immerhin 57 Tonnen Nettogewicht...
Rückfahrt nicht bekannt, vermutlich als Lz...
Der größte 'Brocken' an jenem Tag war jedoch der Gdg47112, den unsere Lok dann
ab Schirnding zu befördern hatte: Satte 2202 Tonnen (Netto 1418t) hingen nun am
Zughaken...Gefahren wurde wiederum nach Arzberg und es geht dorthin bergauf!
Leider ist über eventuelle Schiebeleistungen nichts bekannt...
Jedenfalls wäre ich da gerne dabei gewesen...
Wahrscheinlich ging es wieder als Lz nach Marktredwitz wo bereits nachmittags
der Ng64614 nach Kirchenlaibach bereit stand...Auch wurden wieder einige leere
Wagen überführt, 449t Zuggewicht (52 Nettotonnen)...
Geschafft! 052 268 hat Ng64614 nach Kirchenlaibach gebracht und steht nun an der Bekohlung...
Lokbehandlung...
Auf der Drehscheibe...
Zur Pause auf eines der Strahlengleise...Alle Bilder am 27. März 1975...
Der Arbeitstag dürfte aber noch lange nicht zu Ende gewesen sein...
Fleißige 052 268...
Nachtrag:
Am 27. März 1975 in Kirchenlaibach angetroffen: 050 674 (Unt. Tr. 27.3.72), 052 450 (Unt. Tr. 25.10.72), 050 186, 052 491,
050 591, 050 402 (Tr. 23.3.72), 051 356...und eben 052 268...
052 184, 051 889 und 050 682, alle
ohne Tender abgestellt...
Wünsche eine schöne nachösterliche Woche...
Gruß...Wolfgang
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:17:11:09:52.