DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Heute vor 35 Jahren (3B)

geschrieben von: Sir Nigel Gresley

Datum: 27.03.17 12:33


Hallo ins Hifo,

An jenem Tag, also Samstag d.27 Februar März! (Dank an Stefan Motz) 1982, war das Frühlingswetter genau so gut wie heute in GB (ich glaube auch in Deutschland). Heute weiß ich nicht mehr ob ich in der Infanteriekaserne in Paderborn mit etwas beschäftigt war, aber Vormittag nahm ich eine Stunde ab, und fuhr zur KBS 203 (Bielefeld - PB), um E3675 (BI 10:30 - 11:32 PB)(w), planmäßig mit Oldenburger(?) V200, zu fotografieren.

Viel Vergnügen beim Anschauen,

Dick



-1-
Bf Hövelhof.
https://abload.de/img/9334adb220051e3675bfhi9u1z.jpg



-2-
Am Bü Dubelohstraße, Sennelager. Klaus aufgepasst!
https://abload.de/img/9337db220051e3675bdubqqr3r.jpg




-3-
Die Fuhre kehrt als N7662 (13:22 - 14:31) zurück, mit Halt an jeder Milchkanne durch die Senne, aber Samstags fuhr den Zug weiter als Lr33713 bis Altenbeken. Hier am L755 Eggestraße Bü bei Neuenbeken.
https://abload.de/img/9338db220051lr33713nrorq0i.jpg






3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:27:14:00:52.

Re: Heute vor 35 Jahren (3B)

geschrieben von: 01 1066

Datum: 27.03.17 13:22

Moin Dick,

der sinkende Stern der V 200 - Personenzüge auf Nebenbahnen, das war nun gewiss nicht der Verwendungszweck, für den die Lok konstruiert wurde. Allerdings bekam man sie dadurch auch abseits der einstigen Einsatzgebiete zu sehen.

Ich habe ebenfalls 1982 eine ähnlich Leistung auf der Strecke nach Osnabrück fotografiert (allerdings bei wesentlich schlechterem Wetter).

Zitat:
Viel Vergnügen beim Anschauen

Hatte ich, vielen Dank!

Re: Heute vor 35 Jahren

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 27.03.17 13:49

Hallo Dick,
danke fürs Zeigen dieser schönen Bilder!
Bei uns ist übrigens schon März - so groß ist doch die Zeitverschiebung trotz Brexit nicht???
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Heute vor 35 Jahren (3B)

geschrieben von: Ersatzrot

Datum: 27.03.17 20:04

Sehr schön, vielen Dank für das Zeigen dieser historischen Aufnahmen!

Da mir keine DS 301 zur Verfügung steht habe ich noch eine Frage zum 2. Bild: Was bedeutet die schwarze rechteckige Tafel mit weißer "18"?

Danke und vG
ERt

Re: Tafel mit weißer "18"

geschrieben von: andreas +

Datum: 02.04.17 20:41

Ersatzrot schrieb:

Frage zum 2. Bild: Was bedeutet die schwarze rechteckige Tafel mit weißer "18"?


Das sollte die Nummer des zugehörigen Bahnübergangs sein.