DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Hafenbahn Frankfurt (3): Ein Frühlingsbild

geschrieben von: 0nkel_wom

Datum: 26.03.17 13:30

Hallo zusammen

Auch dieser Tage blühen die ersten Bäume am Mainufer, auf einen "richtigen" Güterzug wartet man heute aber vergeblich.


http://www.onkel-wom.de/bilder/hafenbahn_frankfurt/haba_f_03-101.jpg

Im März 2004 zog die Lok D9 den Neckermann-Pendelzug unterhalb der Obermainbrücke Richtung Osthafen. Dieser Zug verband ein Außenlager im Westhafen
mit der Zentrale des inzwischen ebenso dahingeschiedenen Unternehmens an der Hanauer Landstraße.

Es grüßt
Onkel Wom!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:02:11:21:11.

Ei mei Frankfort...!

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 28.03.17 15:18

Da kommen nicht nur Frühlings-, sondern auch Heimatgefühle auf. Danke für das vergnügliche Foto von "dehaam", Wolfgang! Zur Zeit Deiner Aufnahme war ich sogar Mo-Fr regelmäßig in der Nähe, an einem Schreibtisch gegenüber dem Henninger Turm... Aber, wie so oft: Nix gemacht! Nix Gescheites jedenfalls: bloß Papierkram und, schwer genug, andere-zum-Arbeiten-motivieren...

Schöne Grüße, längst wieder aus dem westlichen Asyl -
Reinhard

Re: Ein Frühlingsbild von der Frankfurter Hafenbahn

geschrieben von: Yannick S.

Datum: 03.04.17 10:15

Großartiges Foto!

10564-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.15 18:29