DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: Niemand

Re: Bw Scherfede, das gab es

geschrieben von: dr. wolf

Datum: 20.03.17 19:01

guten Tag,

genannt ist im Beitrag # 6 unter Heimat-"BW" als Standort, "Bf" Scherfede, 1.1951.

Zu diesem Zeitpunkt war Scherfede kein eigenständiges Bw mehr, sondern seit Mai 50 eine Außenstelle von Bw Warburg.

Meine, daß insofern die Stationierungsbezeichnung Bw Warburg in den Antworten hier korrekt ist,
und die Lok eben, als nun "Warburgerin", zu dem Zeitpunkt noch in Scherfede (Bf) stand.

mit freundlichen Grüßen, dr. wolf

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: Niemand