DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Kurort Schmiedefeld am Rennsteig. Höhe Bahnhof ü NN = 680 m. 02. Jan. 1992, Donnerstag. Ziel der Reise war ja Schmiedefeld a. R..Bevor es wieder zur Rückfahrt zum Bahnhof Rennsteig geht, hier noch einmal ein Bild von einer Werbe-Tafel am Bahnhof Schmiedefeld a.R.
Werbeschild am Bf Schmiedef a R 02.Jan 1992, -do.jpg



Bahnhof Rennsteig. Damals Kursbuchstrecke(KBS) 622 ( Erfurt - Ilmenau - Themar) der Deutschen Reichsbahn. 02. Jan. 1992, Donnerstag. Zug 19 044 von Schleusingen nach Erfurt Hbf - Bf Rennsteig an/ab 14:19/14:29 - (nicht im Bild) steht bereits im Bf Rennsteig.
Im Bild soeben angekommener Zug 19 049 von Erfurt Hbf nach Themar - Bf Rennsteig an/ab 14:27/14:36 - mit Lok 228 766-2. Diese "V 180" ist keine 118 mehr, sondern hat schon die neue Baureihen-Bezeichnung nach dem jetzt gemeinsamen System von Deutscher Reichsbahn und Deutscher Bundesbahn.
Lok 228 766-2 u Wg in Rennsteig angek. 02.01.1992.jpg



Bahnhof Rennsteig. 02. Jan 1992, Donnerstag. Zug 19 040 Erfurt Hbf ab 12:03 - Neudietendorf 12:18 - Arnstadt 12:29/12:33 - Arnstadt Süd 12:36 - Plaue(Thür) 12:45/12:46 - Martinroda 12:58 -Geraberg 13:04 - Eigersburg 13:18 - Ilmenau-Roda 13:23 - Ilmenau(477 m ü NN) 13:29/13:56 - Ilmenau Bad 14:00 - Manebach 14:06 - Stützerbach(590 m ü NN) - Bf Rennsteig(747 m ü NN) 14:27/14:36 - Schmiedefeld a.R.(680 m ü NN) 14:40/14:41 - Thomasmühle 14:46 - Schleusinger-Neundorf 14:55 - Hinternah 15:03 - Schleusingen Ost 15:07 - Schleusingen 15:11/15:14 - Rappelsdorf 15:17 - Zollbrück(Thür) 15:21 - Veßra 15:26 - Themar 15:30.
Dosto u 2 Eisenbahn. Bf Rennsteig, 02.01.1992, Do.jpg



Bahnhof Rennsteig. 02. Jan. 1992, Donnerstag. Zug 19 049 Erfurt Hbf - Themar, Spitzkehr-Bahnhof Rennsteig an/ab 14:27/14:36 mit Lok 228 766-2. Lok ist abgekuppelt und setzt zwecks Fahrtrichtungswechsel(Kopf machen) um ans andere Ende des Zuges.
Mit Hammer E.bahner Dosto Lok 228 766-2 Bf Rennsteig 2.2.1992.jpg



Bahnhof Rennsteig. 02. Januar 1992, Donnerstag. Zug 19 049 Erfurt Hbf - Themar. Bahnhof Rennsteig(747 m ü NN) an/ab 14:27/14:36. Lok 228 766-2 setzt um ans andere Ende des Zuges
1 E.bahner u Dosto u 228 766-2 abgekuppelt 2.1.92 Rennsteig.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.17 09:26.

[(OT?) Techniktipp:] Editor nutzen!

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 19.03.17 14:59

Stapelburg schrieb:
Bahnhof Rennsteig Damals Kursbuchstrecke(KBS) 622 ( Erfurt - Ilmenau - Themar) der Deutschen Reichsbahn. 02. Jan. 1992, Donnerstag. Zug 19 044 von Schleusingen nach Erfurt Hbf - Bf Rennsteig an/ab 14:19/14:29 - (nicht im Bild) steht bereits im Bf Rennsteig.
Im Bild soeben angekommener Zug 19 049 von Erfurt Hbf nach Themar - Bf Rennsteig an/ab 14:27/14:36 - mit Lok 228 766-2. Diese "V 180" ist keine 118 mehr, sondern hat schon die neue Baureihen-Bezeichnung nach dem jetzt gemeinsamen System von
Deutscher Reichsbahn und Deutscher Bundesbahn
.

und

[/b]Bahnhof Rennsteig. 02. Januar 1992, Donnerstag. Zug 19 049 Erfurt Hbf - Themar. Bahnhof Rennsteig(747 m ü NN) an/ab 14:27/14:36. Lok 228 766-2 setzt um ans andere Ende des Zuges[b]



Anbei zwei Techniktipps:

  • Vorschau nutzen!

  • Einsam herumstehende BB-Tags wie oben, die nicht wissen, was sie denn nun ein- oder ausschalten sollen, verhinderst Du aber auch, wenn Du sie nicht „zu Fuß” - sondern über den Editor eingibst …

  • Hallo Mikado-Freund,

    vielen Dank für den Hinweis und den Tipp und den Link.
    Ich konnte dadurch inzwischen die fehlgeschlagenen Fett-Schreibungen korrigieren.
    Vielen Dank nochmals

    Mit freundlichen Grüßen
    "Stapelburg"