DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: roter W 50...

geschrieben von: Rönshausener

Datum: 20.03.17 15:48

Cargoknipser schrieb:

Nicht das wir unsere Fahrschule auf dem gleichen LKW gemacht haben? War ein roter W50 mit Doppelkabine und Pritsche. Gehörte damals dem VEG Aschersleben.

VG Günter

Genau der war es....

http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg

Re: roter W 50...

geschrieben von: Cargoknipser

Datum: 20.03.17 16:27

Rönshausener schrieb:

Cargoknipser schrieb:

Nicht das wir unsere Fahrschule auf dem gleichen LKW gemacht haben? War ein roter W50 mit Doppelkabine und Pritsche. Gehörte damals dem VEG Aschersleben.

VG Günter

Genau der war es....

So klein ist die Welt....

VG Günter

Re: roter W 50...

geschrieben von: AndPre77

Datum: 20.03.17 16:31

Der zu sehende rote W50 ist aber keine DoKa...

Re: roter W 50...

geschrieben von: Cargoknipser

Datum: 20.03.17 16:33

Natürlich nicht, aber die Farbe ist rot...:-)

VG Günter

Re: roter W 50...

geschrieben von: AndPre77

Datum: 20.03.17 16:35

*grins*

Re: StVO

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 20.03.17 17:08

Rönshausener schrieb:
§ 20 Bahnübergänge …
Das beantwortet jetzt aber nicht meine Frage, wo ein Lkw innerorts vor einer geschlossenen Bahnschranke zu warten hatte — grundsätzlich an der dreistreifigen Bake vor dem BÜ, oder durfte er innerorts bis an den Bü heranfahren und dort aufs Öffnen der Schranken warten (wie hier zu sehen)?




Gruß

Walter

Re: StVO

geschrieben von: kalte Reserve

Datum: 20.03.17 18:24

Walter - ich will mal um den Brei herumschreiben !

Sollte er, hat er aber kaum. Der andere auch nicht und schon war die Regel für die Katz.
Ich denke du verstehst wie ich das meine. Als das bei uns aufkam taten es einige, aber überall gabs auch
Nichtskönner, die fuhren dann vorbei und stellten sich, mit ner ebenso großen Kiste davor. Wer bitte hätte
das mehr als drei mal mit sich machen lassen ? Genau, und da es nicht verfolgt wurde, sprich sich wohl kaum
einer einen Strafzettel deshalb einholte, war's bald gegessen. Möglicherweise hat ja aber auch die zunehmende
Verkehrsdichte in "Städten mit Sabotagebalken" dazu ein Stück beigetragen, weil die Dummis ja dann konsequent,
wie heute übrigens auch, Kreuzungen und Einfahrten zustellten.


Und näher an der Schranke konnte man nicht nur besser Zug gucken, sondern auch Röcke, die sich ja auch davor
versammeln mußten bis das Ding endlich wieder in die Horizontale ging.

Ich hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben, Gruß kalte Reserve

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: Cargoknipser

Datum: 20.03.17 18:34

Schaut mir eher wie ein alter Audi 100 aus?

VG Günter

Re: Ein kleiner Muntermacher (m1B)

geschrieben von: 118 104

Datum: 20.03.17 22:57

Hallo Andreas.

Andreas_B. schrieb:
schönes Bild vom BÜ, und gleich 2x W50 dazubestellt....

Ich würde meinen, es sind sogar drei. ;-)

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -