Guten Abend Ulrich,
schöne Ergänzung Deiner grandiosen Seite, die ich immer noch täglich betrachte um Neues zu entdecken oder Bekanntes zu genießen.
Bild 6 zeigt sehr deutlich einen Unterschied (der zu umfangreich war, um von Dir untergebracht zu werden): die von Opladen verwendeten großen und kleinen Führerstandsziffern.
Für den immensen Aufwand zur Sammlung der Bauartunterschiede kann ich nur meine Hochachtung aussprechen und hoffe, daß Deine Seite gebührende Aufmerksamkeit erfährt.
Beste Grüße
Klaus
(11804) Das Gegenteil der 140 396 mit zu tief angebrachter Nummer war 140 127 am 04.04.1999 im Bw Franktfurt/M. 2. Ursprünglich richtig angebracht, wurde die Loknummer auf der Front irgendwann höher gesetzt
(11100) Üblicherweise wurden die Handläufe der Führerstandstüren nur bei der alten geschweißten Ausführung lackiert, oder wenn vorne und hinten unterschiedliche Bauarten angebracht waren zwecks einheitlichen Aussehens. Die 140 729 hatte die neueren angeschraubten Handläufe (wie alle Maschinen ab 140 411), die eigentlich aus unlackierten Aluminiumrohren bestanden. Bei einer HU mit orientroter Farbgebung wurden die Handläufe ungewöhnlicher Weise mitlackiert, wie auf dem Foto vom 16.02.1997 in München Nord zu erkennen ist