DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Geburtstage in West und Ost

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 14.03.17 06:57

Nanu? An solch einem bedeutenden Tag wie heute noch nichts im HiFo?
Da muß wohl ich mal anfangen ...


Liebe Geburtstags“kinder“,

euch allen (Reinhard Gumbert, Dieselkutscher und Gasbahn) wünsche ich für das neue Lebensjahr viel Freude am gemeinsamen Hobby, bleibt gesund und findet weiter einen Weg, uns Eure Schätze zu zeigen!

Bei Reinhards Geschenk stehe ich vor dem Problem, daß die 23 mit passender Nummer eine aus der bei ihm unbeliebten Bauserie ist. Die 023 067 geriet mir am 2.9.1974 in Rottweil auf meiner allerersten Fototour vor die Linsen. Von Belichtung hatte ich damals leider noch nicht allzuviel Ahnung. Offensichtlich hielt ich den externen Belichtungsmesser nicht in die richtige Richtung:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/6434313531626334.jpg



http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/6335356534656463.jpg

(daneben stand 052 953)




Für Carsten und Heinz suchte ich weiter östlich nach einem Motiv und fand bei der Reichsbahn die 243 058, die wenigstens mit der Nummer zu Carstens heutigem Geburtstag paßt. Das Bild entstand am 24.3.1991 in Köthen, womit ich hoffentlich die für Heinz passende Region treffe:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/6539386262336161.jpg




Euch allen wünsche ich einen schönen Geburtstag!
Feiert schön und genießt den Tag!

Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:14:06:58:48.

Geburtstage in West und Ost

geschrieben von: Hans Ettengruber

Datum: 14.03.17 07:24

Da schliesse ich mich mit den besten Wuenschen fuer die Gesundheit fuer alle Geburtstagskinder an!
Gruesse aus DXB

[www.drehscheibe-online.de] Link zu Gruss an Reinhard

Re: Geburtstage in West und Ost...

geschrieben von: DR01

Datum: 14.03.17 08:24

Alles Gute den Geburtstagskindern ;-)))

https://abload.de/img/saalfeldsaale_1910790jdqan.jpg


Viele Grüße...Wolfgang

Re: Geburtstage in West und Ost

geschrieben von: 55 4630

Datum: 14.03.17 08:40

Einen herzlichen Glückwunsch an alle drei Geburtstagskinder auch von mir. Und an Reinhard gewandt: Lass Dir nicht die 01 1067 unterjubeln, denn das hat man bei mir vor zwei Jahren auch versucht.

Alles Gute wünscht Wolf-Dietmar

Glückwünsche nach West und Ost

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 14.03.17 08:45

kommen vom Rheinstrande verbunden mit den besten Wünschen zu einer stabilen Gesundheit und weiterhin vile Spaß am gemeisnamen Hobby!

Feiert schön heute!
Joachim

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

Re: Geburtstage in West und Ost

geschrieben von: martin welzel

Datum: 14.03.17 09:07

Moin ihr Drei,

auch von meiner Seite ganz herzliche Glückwünsche und euch alles Gute, viel Glück, Zufriedenheit, stets gutes Fotowetter sowie natürlich stabile Gesundheit!

Wie Stefan denke ich auch, dass es für Reinhard eine der "Ungeliebten" sein muss, also hier 023 067, am 22.7.1971 im Bw Aalen eingefangen:

http://www.eisenbahnhobby.de/aalen/SW16-73_023067_Aalen_22.7.71_S.jpg


Und damit Reinhard sich auch "zuhause" fühlt, kommt hier noch ein erst kürzlich gescanntes Bild aus Aachen. Am 10.5.1980 rollt gerade der Belgier 1802 mit dem D319 (Ostende-Köln) über die Dächer von Aachen und Burtscheid, wo noch so eben der Turm von St. Michael über der Lok zu sehen ist:

http://www.eisenbahnhobby.de/Aachen/152-36_1802_AachenHbf_10-5-80_S.jpg


Für die beiden anderen Geburtstagskinder zeige ich noch einmal ein Bild einer unserer Krupp-Umbauloks nach Fertigstellung am 19.8.1992 in der Kruppschen Montagehalle M3 in Esen:

http://www.eisenbahnhobby.de/krupp/268-3_229113_Essen-Krupp-M3_19-8-92_S.jpg


Feiert schön,

Martin,
der noch Stefan für den Eröffnungsbeitrag dankt

Re: Geburtstage in West und Ost

geschrieben von: Rbd-Erfurt

Datum: 14.03.17 09:31

Hallo Reinhard, hallo Carsten, hallo Heinz,


auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag.

Da ich gerade beim PC-Umbau bin, konnte ich leider keine Bilder mit den entsprechenden Steinen heraussuchen.


Nochmals alles Gute und vor allem Gesundheit.


Viele Grüße


Klaus

Herzliche Glückwünsche mB

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 14.03.17 09:50

Morsche

da weiss man nicht genau mit welchem Bild man hier richtig liegt...
Deshalb zuerst die herzlichen Glückwünsche für Dieselkutscher und Gasbahn zum Jubeltag, verbunden mit den Wünschen für Gesundheit und weitestgehendem Wohlbefinden.

Wo ich aber sicher richtig liege, ist das nächste Bild..
allein schon LAUDA..
und dann auch noch 'ne 67er -wenn auch inzwischen elektrisiert- Dampf kommt sicher noch mehr..

ohne viele Worte - alles Gute lieber Reinhard

https://farm2.staticflickr.com/1479/24622121614_a8ee1c1ddc_o.jpg


herzlichst Peter

Re: Geburtstage in West und Ost

geschrieben von: Kö I

Datum: 14.03.17 10:56

Ja, der Wächter der HiFo Geburtstage ist natürlich auch einmal im Jahr dran. Danke Stefan, dass Du daran gedacht hast und da möchte ich mich mit meinen Glückwünschen zum heutigen Jubeltag für Dich, lieber Reinhard gleich in die sicher noch wachsende Gratulantenschar einreihen. Auch für "Dieselkutscher" und "Gasbahn" auf diesem Weg alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Spass mit dem schönen Hobby.

Beste Grüße aus dem Vogelsberg von Peter

Re: Geburtstage in West und Ost

geschrieben von: Würzburger

Datum: 14.03.17 11:03

Grüß Gott Reinhard,

alles Gute zum Geburtstag.

Es grüßt 023 067-2 aus dem Bw Heilbronn, photographiert am 23.05.1972.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/02/7621802/3663353163623862.jpg

Gruß, Thomas

Geburtstag eines aktiven Hiforianers

geschrieben von: kluebbe

Datum: 14.03.17 14:41

Lieber Reinhard,
ich wünsche Dir alles Gute und Gesundheit und das Du uns weiterhin mit Deinen tollen Beiträgen im Hifo und Deinem Humor im persönlichen Gespräch erfreust.
Nachfolgend drei recht aktuelle Fotos von dem Jubilar.

http://fs5.directupload.net/images/170314/e9susrbj.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170314/ksp8ckxh.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170314/4iejde53.jpg

Viele Grüße
Klaus

Re: Herzliche Glückwünsche mB

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 14.03.17 15:06

Mensch Peter,

wie kannst Du nur so ein tolles Bild von Laudaer Bahnhof in alten Zeiten hier einstellen... ...wenn ich heute aus dem Fenster schaue und sehe, wie trostlos es da heute aussieht... Und statt der Altbau-Elloks mühen sich heute "VT-Sechslangsam" damit ab, den Nachwuchs für das Hobby Eisenbahn zu begeistert... ( :-) )

Doch was zählt ist Deine Bilderspende zu Deinen Glückwünschen an die Geburtstagskinder, denen ich mich hiermit gerne anschließe!

Mit freundlichen Grüßen
vom Schwellenleger

( Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.. )

Re: Geburtstag eines aktiven Hiforianers

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 14.03.17 15:09

kluebbe schrieb:

Nachfolgend drei recht aktuelle Fotos von dem Jubilar.


Hallo Klaus,

eine nette Idee, von dem Jubilar drei aktuelle Fotos einzustellen - darf ich fragen, welche Betriebsnummer dieser VS 98 hat ? :-)

Viel Spaß,

Gruß Schwellenleger

Re: Geburtstage in West und Ost

geschrieben von: Taubertäler

Datum: 14.03.17 17:18

Herzliche Geburtstagsgrüße an die Jubilare !

Es gratulieren aus Merchedohl Friederike und Hans-Karl, sowie Martin und Thomas

Re: Geburtstage in West und Ost

geschrieben von: 44 115

Datum: 14.03.17 17:40

Herzlichen Glückwunsch,Reinhard!
Alles Gute,gesund bist Du ja,fehlt noch der dicke Lotogewinn:=)
Leider bei Nieselregen im Wald kam die Re 4/4 III,wie Du sie ja inzwischen gut kennst,ohne Cargo:=)

http://666kb.com/i/dhhuk02ph71zuvzoj.jpg

Auch an die beiden anderen Geburtstagskinder gehen meine Wünsche!
Feiert schön!Nächstes Jahr vielleicht zusammen,bei Reinhard(nur sone Idee)?
Olaf

Re: Geburtstage in West und Ost

geschrieben von: dampfgerd

Datum: 14.03.17 17:40

Liebe Jubilare,

auch von meiner Seite die besten Wünsche, viel Glück und
Gesundheit zum Geburtstag! Damit Reinhard als Dampf nicht
„nur“ 23er bekommt, spendiere ich eine 01, an der hoffentlich
die anderen auch ihre Freude haben, auch wenn die Jahreszahl
für sie nicht zutrifft.


http://www.dampfgerd.de/12_10.jpg


Schöne Grüße vom

dampfgerd

Herzlichen Glückwunsch

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 14.03.17 18:14


Ach Reinhard,

da guckt man einmal morgens nicht gleich ins Forum, und schon verpasst man beinahe einen so wichtigen Termin.

Deshalb spät, aber nicht zu spät, und umso herzlicher, mein Glückwunsch zum 67sten. Alles Gute für die Zukunft, stabile Gesundheit und weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby. Bleib‘ so, wie ich Dich kennen lernen durfte, und erfreue uns auch weiterhin mit Deinen sehens- und lesenswerten Geschichten.

Tja, und nun kommt das Problem mit einem passenden Bildchen. Die Baureihe 67 war bei den deutschen Dampfloks ja nun mal nicht besetzt und auch bei den anderen Traktionarten sieht‘s mau aus (die 267 gilt nicht). Aber wenn ich Dein Geburtsdatum ein wenig anders schreibe, wird aus 14.03.50 => 140 350. Und damit bin ich bei einer Baureihe, mit der ich mich in den letzten Wochen intensiv beschäftigt habe.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-140_350.jpg
Bild 1
Und es kommt noch besser: Die 140 350 wurde ausgerechnet am 14.03.91, also Deinem 41. Geburtstag, in Waltrop von mir auf den Film gebannt. Übrigens an einer Stelle, die auch heute, nach weiteren 26 Jahren, immer noch genauso umsetzbar ist.


Aber nun sind ja Elloks, zumal in blau/beige, nicht so Dein Ding. Deshalb weiche ich ersatzweise auf die Betriebsnummer aus, wo die 067 viele Möglichkeiten bietet. Die 23 067 lass‘ ich hier mal aus…;-)

Stattdessen muss die 01 067 herhalten, und zwar mit alter Nummer, um mich ein wenig der Zeit Deiner grandiosen Pfingstreise zu nähern.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Deutzerfeld-sw/b16-01_067.jpg
Bild 2
Am 18.04.68 rollt die Trierer 01 067 von der Bekohlungsanlage in Deutzerfeld in den Bereich hinter dem Rechteckschuppen, wo in den letzten Jahren des Dampfbetriebs in Köln die schwarzen Feuerrösser abgestellt wurden.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Deutzerfeld-sw/b17-01_067.jpg
Bild 3
Nach dem Drehen ging’s dann rückwärts vor den Schuppen, um sich zu den anderen bereits dort stehenden Hochhaxigen zu gesellen.

Die Bilder aus Deutzerfeld habe ich früher schon einmal gezeigt, aber eine Wiederholung aus gegebenem Anlass halte ich für zulässig.

Denn feiere man noch schön, und herzlichen Gruß,
Ulrich

PS: Glückwunsch natürlich auch an die beiden anderen Geburtstagskinder, die ich aber nicht kenne und deshalb nicht direkt angesprochen habe.


Re: Geburtstage in West und Ost

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 14.03.17 18:25

Hallo zusammen,

dem von Stefan Motz (vielen Dank!) begonnenen Geburtstagswünschen schließe ich mich vollinhaltlich an und wünschen allen drei Jubilaren zum Wiegenfeste alles Gute, beste Gesundheit und weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Hobby.

Herzliche Grüße
Bruno Georg

Geburtstag hoch 3 in West und Ost

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 14.03.17 18:25

den Geburtstagswünschen und -grüßen schließe ich mich gerne an!

Geburtstag herzlichen-glueckwunsch-0024.gif

100_2381.JPG

100_2943.JPG

Vor allem Gesundheit wünscht euch

Carsten

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]
[www.fotocommunity.de]

Re: Geburtstage in West und Ost

geschrieben von: 141R

Datum: 14.03.17 18:42

Liebe Geburtstagskinder,

auch von meiner Seite ganz herzliche Glückwünsche und euch alles Gute, stabile Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, und weiterhin viel Freude im Hifo!



Für die Aachener unter Euch habe ich ein lokales Bild herausgesucht:

1986-08-06 3462A Aachen.jpg

Es stammt aus der Zeit, als man von dort noch ohne Umsteigen extravagante Ziele wie Kopenhagen oder Moskau erreichen konnte. Der Nord-Express aus Kopenhagen endet hier.


Oder muss es doch Dampf sein? Für die 67-jährigen unter Euch:

1976-04-03 69 043_672-5 043_xxx 4000t Emsbüren.jpg

Ich wünsche Dir, dass Du wie hier die 043 672 unter Volldampf weiterhin Deinen Unruhestand geniesst.


Viele Grüße aus der Pfalz,
Matthias

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -