DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Mit der Strab über die Dörfer

geschrieben von: stenkelfelder

Datum: 08.03.17 13:28

Link zu einem Film aus Valenciennes (F), dr die alte Meterspur- Strab um 1960 zeigt:
[www.youtube.com]
Das ist noch so die richtige alte Bauernstraßenbahn, die von der Kreisstadt aus die Dörfer abklappert, wie damals auch in Iserlohn, Hamm, Paderborn oder Herford (die ich damals noch in den buchstäblich letzten Zügen erlebt habe).

(F) Mit der Strab über die Dörfer

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.03.17 14:46

Füge mal dem Betreff das Länderkürzel in runden Klammern hinzu. Sonst kommen die Forentrolle wieder aus ihren Höhlen :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

Re: Mit der Strab über die Dörfer

geschrieben von: P-134

Datum: 08.03.17 23:24

2001 auf dem Weg nach Angers bin ich auch durch Valenciennes gekommen.
Selbst da lagen teilweise noch Gleisreste im Straßenplanum, etliche Straßen sahen noch so aus wie in diesem Film.
Und heute? Die Stadt hat sich gemausert, wieder Tram-Stadt...