DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

BayWaanschluss in Bad Neustadt (Saale) - 3 Bilder !!!

geschrieben von: ccar

Datum: 01.02.17 23:38

Heute Abend hat doch tatsächlich jemand nach Bildern vom BayWa-Anschluss in Bad Neustadt / Saale gefragt [www.drehscheibe-online.de].

Ich hätte nie gedacht, dass gerade diese Bilder aus meinem Archiv irgendwann einmal jemanden interessieren könnten.
Nicht einmal Sören Heise war der BayWa-Anschluss ein Bild wert in seinem sehenswerten Beitrag über den Bahnhof Bad Neustadt / Saale [www.drehscheibe-online.de].

Aber, bitte schön. Hier kommen drei Bilder von dem BayWa-Anschluss vom Februar 2004. Damals war ich in Bad Neustadt / Saale zu einem Vorstellungsgespräch. Zu einer Anstellung dort ist es nicht gekommen, ich ging stattdessen nach Flensburg. Aber ein paar Bilder vom Bahnhof in Bad Neustadt habe ich mitgenommen - inklusive des besagten Anschlusses. Eine Bedienung habe ich allerdings nicht (mehr) erwischt. Weiss jemand, ob der Anschluss 2004 überhaupt noch in Betrieb war?

https://abload.de/img/e00-raifeisenanschlusszo2d.jpg

Blick zum Gleisende


https://abload.de/img/e01-raifeisenanschlus0gppv.jpg

Blick vom Gleisende


https://abload.de/img/e10-raifeisenanschlus58r7x.jpg

Blick zum Bahnhof.
Auf dem Gleisplenum liegt heute die Strasse Donsenhaug, dort, wo das linke Anschlussgleises liegt, ist jetzt die Tankstelle.
Diese Übersicht mag das verdeutlichen:

https://abload.de/img/badneustadtsaalejoosr.jpg

Vielleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum, der sogar eine Zugbewegung dort fotografiert hat?!

Viele Grüsse
Christoph

Hallo

danke für zeigen der Bilder

Das Gleis vorm hohen Lagerhaus in noch zu sehen. Alles andre ist Weg.
Und noch eine keine Anmergung im Sommer 1984 wurden in Bad Neustadt 10.000 t Getreide von Mai bis Juni Verladen wo in die CSSR gingen. Es wurden zweiachsigen Tdgs eingesetzt.

MfG

Re: BayWaanschluss in Bad Neustadt (Saale) - 3 Bilder !!!

geschrieben von: Franke

Datum: 02.02.17 11:31

Hallo,

Sören konnte auch 2016 kein Bild vom alten Baywa Lagerhaus mehr machen,
denn dort steht nun eine neue Baywa Tankstelle.

Danke fürs zeigen.

Dies war übrigens der ursprüngliche Gleisverlauf nach Bischofsheim / Rhön.
Über die Baywakreuzung hinweg..

Vor der kleinen Brück ging nach links die alte Strecke weg.
Die 294 kommt von der Übergabe Bosch

http://abload.de/img/294717-4nes-heinlein2qfutd.jpg
Gruß Klaus

http://www.bahn-franke.de




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:02:13:50:13.