geschrieben von: ulrich budde
Datum: 28.01.17 18:09
geschrieben von: martin welzel
Datum: 28.01.17 18:30
geschrieben von: Stefan Motz
Datum: 28.01.17 19:09
geschrieben von: Helmut Philipp
Datum: 28.01.17 19:49
geschrieben von: Trip
Datum: 28.01.17 19:50
geschrieben von: Klaus Groß
Datum: 28.01.17 23:13
geschrieben von: Hans Ettengruber
Datum: 29.01.17 05:22
geschrieben von: uk-old
Datum: 29.01.17 16:59
geschrieben von: Klaus Heckemanns
Datum: 29.01.17 22:52
geschrieben von: 01 1066
Datum: 30.01.17 15:15
Klaus Heckemanns schrieb:]
Die 66er: obwohl ich sie nicht mehr im Einsatz erlebt habe, sind ihre technischen Daten vielversprechend. Es ist dabei eine kleine Lok; die Abmessungen der Windleitbleche stehen in einem Unverhältnis zu dem Kesselchen.[/i]
BR 78: 105,0 t BR 66: 93,4 tDas ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass die 78 mit 17 t Radsatzfahrmasse bei 1.650 mm-Kuppelrädern daherkam, die 66 nur mit 15,8 t bei 1.600 mm(Nietung vs Schweißung?).
Schönen Tag noch, Euer 01 1066
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