DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: Keine ÖBB -78 in Buchs?

geschrieben von: e32

Datum: 30.11.16 15:22

Reinhard Gumbert schrieb:

...oder war das Lokdenkmal 1973 dort noch nicht aufgestellt? Oder stand es gar in Sargans? - Ich habe keinen Zugriff auf meine Unterlagen, schreibe also nur aus der (unscharfen?) Erinnerung.


Schöne Grüße -
Reinhard

Die Dampflok E 3/3 8487 sollte seit etwa 1965 in Buchs SG auf dem Sockel sein.

Re: Keine ÖBB -78 in Buchs?

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 30.11.16 17:03

Hallo Reinhard,
in Buchs stand die E 3/3 8487 "Tigerli":

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/6132333466326231.jpg


Meinst Du vielleicht die ÖBB-77.250, die in Schaan (FL) stand?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/781958/3731613032376664.jpg




(Meine beiden Aufnahmen sind vom 5.6.1984)

Viele Grüße
Stefan

Ja richtig: Schaan war's!

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 30.11.16 19:01

...und auch keine 78, sondern die von dir gezeigte 77, Stefan.

Danke für den Hinweis!

Schöne Grüße aus der Eifel (noch) -
Reinhard

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -