DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

(IT) "Centro Storico FIAT" Bild: 1965 Diesellok Fiat D 461

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.03.16 17:20

Hallo alle

Das "Centro Storico FIAT" hat wieder ein neues historisches Foto veröffentlicht:
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpl1/t31.0-8/12671963_957431614353644_3546018895316801509_o.jpg

Quelle:
Zitat:
1965 ca. Locomotor diesel Fiat D 461//Locomotiva diesel Fiat D 461. Torino.
Zitat:


Viele Grüße und schöne Ostern wünscht euch der Johannes




6-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:03:25:17:38:25.

Re: (IT) "Centro Storico FIAT" Bild: 1965 Diesellok Fiat D 461

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.03.16 17:58

Hallo,

ich hab da so meine Zweifel, daß das Bild einfach hier verwendet werden darf!
Denn selbst wenn das Bild beim Fratzenbuch gezeigt wird, heißt das noch lange nicht, daß man
das anderweitig zeigen darf!

Sollte es also nicht erlaubt sein, nix wie weg mit dem Bild!
Steht im öffentlich zugänglichen Teils des Gesichtsbuches und die Quelle ist angegeben.

Bleib entspannt

Ytracks

Re: (IT) "Centro Storico FIAT" Bild: 1965 Diesellok Fiat D 461

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.03.16 18:08

Ich habe das schon öfters gemacht.
Von "FIAT" kam bis jetzt kein Brief mit einer Unterlassung....
Hallo,
interessantes Bild mit schönen Farben. Danke

Wozu dienten denn die am Gleis montierten schrägen 'Schraubverbinder'?...fragt sich Pit mit Ostergrüßen
Die D.461 hatte ein ähnliches Schicksal wie die V 320 in D. Wegen der bevorstehenden Elektrifizierung aller Bahnlinien mit schwerem Langstreckenverkehr und steilen Streckenabschnitten sah die Staatsbahn keinen Bedarf: Eine Flotte von leistungsstarken, sechsachsigen Diesellokomotiven wäre nicht auszulasten gewesen.

Bleibt anzumerken, dass die FIAT-Lok von ihrer äusseren Gestaltung her nicht annähernd in die Nähe der eleganten V 320 kam...

...darf ich als neutraler Schweizer sagen.

Gruss, Werner

Das Wagenmaterial...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.03.16 18:32

..finde ich auch interessant.

Re: Das Wagenmaterial...

geschrieben von: Kraftbahn

Datum: 26.03.16 13:13

Das Bild konnt man schon mal sehen abgedruckt lm Herris Katalog als Modellankündigung .
ist aber nix drauß geworden .
Der Wagenparck ist aber Hingucker .zweifarbig braun .gute alte FS , da lacht das Herz des Modellbahners

Re: Das Wagenmaterial...

geschrieben von: wernerhardmeier

Datum: 26.03.16 23:08

johannes_mario schrieb:
-------------------------------------------------------
> ..finde ich auch interessant.

Ja, was haben wir denn da?
Links ein langer Zweiachser BI 35.000, siehe Bild 7: [www.drehscheibe-online.de]
Hinter der Diesellok ein damals moderner RIC-Seitengangwagen der FS.
Dann folgt als besonderes Schmankerl der Kurswagen aus Wien, ein seltener, nur in wenigen Exemplaren angefertigter Umbauwagen AB 37-40 der ÖBB aus den frühen Fünfzigern, siehe Bild 4: [www.drehscheibe-online.de]
Dahinter ein ABz 50.100 und ein Cz 30.000 der FS, siehe Bilder 8 und 1: [www.drehscheibe-online.de]
Gruss, Werner
>>Bleibt anzumerken, dass die FIAT-Lok von ihrer äusseren Gestaltung her nicht annähernd in die Nähe der eleganten V 320 kam...<<

Und von der Leistung auch nicht , mit 1770 kW, während die V320 2x1900PS aufwies.

Wer etwas Bahn-Italienisch kann:

[it.wikipedia.org]

Gruß
Mw

Bei der Fülle des zu verarbeitenden Materials sind einzelne Fehler oder Unrichtigkeiten nicht gänzlich zu vermeiden (Kursbuch Deutsche Bundesbahn)