DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Im HiFo gab es verschiedentlich Abhandlungen mit/von/über Studentenheizer.

Aber die absolut brennende Frage ist:

Gab es eigentlich auch Schülerheizer?


Wer es nicht glaubt …

Auf 012 054 des Bw Rheine gab es das am 10.10.1969 vor E 1633 Köln-Emden zumindest bei Papenburg:


http://fs5.directupload.net/images/160105/a3jyczod.jpg


Nun rätselt mal schön …

P.S.: Natürlich gab es das nicht .........

Uwe



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:01:05:19:27:24.
Will Dir nicht auf die Füsse treten,Uwe...aber das wirkt etwas gestellt.
Viel zu sauber die Kleidung und die gewichsten Tanzschuhe!Das war sicher lange vor dem Job,keine Spur von Öl.
Ein Gutes Neues Jahr!
Olaf
... offiziell sicher nicht, weil die "Öl"-Heizer meines Wissens nach alle Reglerberechtigung haben mußten, man fuhr die "Öler" also mit zwei Lokführern. aber 1969 gab in Rheine ja wohl auch noch Loks mit Feuerrost. Frag doch mal Fritz Wolff ... ach ja, und dann gabs in den Endzeit ja noch den Fotografen Wolfgang Staiger ...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:01:05:09:40:40.
Hallo Uwe,

die Aufnahme zeigt wahrscheinlich Dich bei einer Mitfahrt.

Viele Grüße

Martin