DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? DR BR 108

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 25.12.15 11:57

Moin

Frohe Weihnachten euch allen noch. Ich lese gerade das Buch Reichsbahn Report hier schreibt der Autor u.a. von der DR BR 108. Gibt es Bilder von der DR BR 108 oder war die BR 108 noch kurzlebiger als die DR BR 114? War bei der DR auch eine BR 113 vorgesehen? Euch allen noch einen guten rutsch ins neue Jahr.

Bf. Zingst

Die Darßbahn lebt

Re: ? DR BR 108

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 25.12.15 17:33

Hallo Klaus,

Die Baureihe 108 war Vorläufer der Baureihe 298. Die ehem. 108 161-8 gibt es heute noch in Halle: [www.v100-online.de]

Gruß
Carsten

Ich habe 2020 deinstalliert, ich glaube, es enthielt einen Virus...

http://www.brandenburgische-staedtebahn.de
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]
[www.fotocommunity.de]

Re: ? DR BR 108

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 26.12.15 16:18

Moin

Danke für eure Infos zur BR 108.

Bf. Zingst

Die Darssbahn lebt