... hier der Verweis auf die bisher veröffentlichten Teile:
110 101 bis 109,
110 110 bis 119,
110 120 bis 129,
110 130 bis 139,
110 140 bis 149,
110 150 bis 159,
110 160 bis 169,
110 170 bis 179,
110 180 bis 189,
110 190 bis 199
110 200 bis 209,
110 210 bis 219,
110 220 bis 229,
110 230 bis 239,
110 240 bis 249,
110 250 bis 259,
110 260 bis 269
... das in der letzten Folge in der Einleitung zu 112 265 bis 112 269 gesagte gilt auch für die hier vertretene 112 270, die als E10 1270 abgeliefert wurde. 110 271 bis 110 274 waren von 1976 bis 1984 sowie 110 272 bis 279 von 1984 bis 1998 gemeinsam in Köln zu Hause - also alles langjährige Kölner Maschinen.
Neben 260 312, die am 04.10.1979 mit Rangierarbeiten in
Hannover Hbf beschäftigt ist, sehen wir 112 270 mit E349. Seit 1991 als 113 270 war sie seit 1992 in München zu Hause.
110 271 wurde als Kasten-10er abgeliefert. Eine seltene Aufnahme dieser Lokomotive mit ihrem "alten" Kasten wurde kürzlich als viertes Bild im Beitrag "
Ein knackiger Wintertag mit Dampf, Diesel und E - in Hamburg 1968 (m14B)" von DSO-User Helmut Philipp gezeigt. Nach einem Neuaufbau im Rahmen einer umfangreichen Unfallreparatur hat sie 1974 das AW mit einem Bügelfalten-Kasten verlassen. Hier wartet sie am 16.02.1979 mit D798 in
Hannover Hbf auf Abfahrt.
110 272 hat die Zugleistung 2240 am 01.06.1978 in
Hannover Hbf am Haken.
110 273 hat am 25.02.1979 in
Hannover Hbf die Aufgabe den 3609 zu befördern.
110 274 ruht zusammen mit 110 128 am 01.10.1978 im Heimat-
Bw Köln-Deutzerfeld. Von 184 112 ist nur ein Ausschnitt zu sehen.
Weitgehend im Originalzustand präsentiert sich 110 275 am 16.02.1979 mit 2070 in
Hannover Hbf.
Kürzer geht nicht: 110 276 am 28.04.1979 mit IC12026 in
Mainz Hbf.
110 277 rollt am 04.11.1979 im Einfahrbereich des Bw München Hbf an der
Donnersberger Brücke. Hinter ihr versteckt sich 111 010.
110 278 am 24.03.1979 mit 2071 in
Hannover Hbf. Seit 2008 ist sie als 115 278 unterwegs und immer noch im Einsatz.
110 279 ist am 24.03.1979 für den D587 eingeteilt - hier in
Hannover Hbf.
Und hier noch einmal die Links auf die Portraits von
110 101 bis 109,
110 110 bis 119,
110 120 bis 129,
110 130 bis 139,
110 140 bis 149,
110 150 bis 159,
110 160 bis 169,
110 170 bis 179,
110 180 bis 189,
110 190 bis 199
110 200 bis 209,
110 210 bis 219,
110 220 bis 229,
110 230 bis 239,
110 240 bis 249,
110 250 bis 259,
110 260 bis 269
und der Verweis auf die Serie zur Baureihe 141 mit Links zu den anderen Maschinen dieser Baureihe:
141 450 und 451
mfg
bo