DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,

Der folgende Beitrag könnte auch ins Revisionsdatenforum.Da das Altpapier von 1995 ist,passt es hier wohl besser.
Viel Spaß beim schmökern:

Ausmusterung Liste Kleinloks Grunewald Frankfurt .jpg

Ausmusterung Liste Kleinloks 310 311 Wustermark Frankfurt .jpg

Ausmusterung Liste Kleinloks 310 746 Wustermark Grunewald .jpg

Ausmusterung Liste Kleinloks 311 651 Wustermark Frankfurt .jpg

Schönen Abend noch!

Beginne den Tag mit SPORT ...
und lass' den Kaffee laufen!

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]

"Links vorne Hülsenpuffer fehlt" (1 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 08.12.15 14:44

Auch wenn sich anhand dieser Unterlagen die tatsächlichen Verschrottungsdaten nicht ermitteln lassen, sind es doch interessante Dokumente. Zumindest ist bei den meisten Loks davon auszugehen, dass das ihre letzte Reise war. Von den Loks mit Einzelbescheinigungen habe ich nur die 310 746 erwischt, allerdings auch nur deswegen, weil die schon 1991 als 100 746 im Bw Wustermark Rbf abgestellt war. Als sie dann nach Grunewald kam, leisteten ihr die meisten auf der Sammelliste aufgeführten 311 Gesellschaft (311 115 war übrigens blau!), sowie zwei spezielle "Russen-Loks", siehe [www.drehscheibe-online.de]

310 746 erlebte - weiterhin als 100 746 beschriftet - die Umzeichnung nur buchmäßig mit, auch der Motor ging vorher schon verlustig. Scharf beobachtet von dem Sachbearbeiter wurde auch der fehlende Puffer, wie sich durch dieses Foto aus dem Bw Grunewald bestätigen lässt:
http://www.lokfotos.de/fotos/1996/0527/27514.jpg