... hier der Verweis auf die bisher veröffentlichten Teile:
110 101 bis 109,
110 110 bis 119,
110 120 bis 129,
110 130 bis 139,
110 140 bis 149,
110 150 bis 159
... die Fahrzeuge dieser Folge wurden bis auf 110 160 (Köln) zwischen 1972 und 1984 alle von Frankfurt aus eingesetzt.
110 160 steht am 15.03.1979 mit 2240 in
Hannover Hbf bereit.
Von den alten Postbahnsteigen aus ließ sich so manche Lok in
Frankfurt/M. Hbf gut in Szene setzen: Hier wartet 110 161 in wunderschönem Zustand am 14.08.1980 mit 8453 auf Abfahrt.
110 162 hat am 05.04.1979 den D763 in
Karlsruhe Hbf am Haken.
110 163 hat am 23.08.1978 zusammen mit 110 226 die Aufgabe den D520 zu befördern - hier in
Nürnberg Hbf. Die Lokomotive wurde nach einem Brand bereits 1994 im AW München-Freimann zerlegt.
In Nahverkehrsdiensten ist 110 164 am 06.04.1989 mit 4838 in Mettlach unterwegs.
Regennass präsentiert sich 110 165 am 29.03.1979 mit 2077 in
Hannover Hbf.
110 166 am 20.04.1979 mit 6970 auf der Baustelle
Mannheim Hbf. Die Lokomtive war ab 2009 noch als 115 166 unterwegs.
Mit D763 befindet sich 110 167 - wie schon 110 162 weiter oben - am 02.04.1979 in
Karlsruhe Hbf.
110 168 rückt am 04.11.1979 ins Bw München Hbf ein - hier an der
Donnersberger Brücke.
110 169 startet am 17.04.1979 mit D652 von
Frankfurt/M. Hbf. Mit der großen Aufschrift "Bahntechnik mit Kompetenz" auf verkehrsroter Farbe ist sie heute noch für DB-Systemtechnik von Minden aus im Einsatz.
Und hier noch einmal die Links auf die Portraits von
110 101 bis 109,
110 110 bis 119,
110 120 bis 129,
110 130 bis 139,
110 140 bis 149,
110 150 bis 159
und der Verweis auf die Serie zur Baureihe 141 mit Links zu den anderen Maschinen dieser Baureihe:
141 450 und 451
mfg
bo