Hallo zusammen,
im Auslandforum gab es in den letzten Wochen mehrere schöne Beiträge über den aktuellen Einsatz der CFR Malaxa Triebwagen, vor allem aus dem Olt-Tal.
Mitte der 1990er Jahre - die erste Waldbahn-Euphorie war bereits vorbei und mein Interesse wandte sich auch anderen Fahrzeugen und Strecken in Rumänien zu -
habe ich einige Triebwagen aufgenommen. Damals war ich der Meinung, dass diese Fahrzeuge wohl bald abgestellt würden. Dass sie noch mehrere Auffrischungen vor
sich haben und 20 Jahre später noch immer im Einsatz stehen, war damals nicht abzusehen.
Folgend darf ich ein paar Bilder aus meinem Archiv vorstellen (ich hoffe, die Qualität der Scans ist hinreichend):
77-0926 + 77-0960 fahren am 14. April 1995 als CM 2686 aus dem Bahnhof von Lovrin aus.
Auf der Strecke von Carpinis nach Ionel gab es - zumindest zwischen Cenei und Carpinis - noch Vierfachtraktionen.
Hier präsentieren sich 77-0948 + 77-0929 + 77-0989 + 77-0984 als CM 1798 im Bf. Cenei am 15. April 1995.
Auch die Serie 78-1000 war damals noch im Einsatz. Das Pärchen 78-1008 + 78-1024 am 12. August 1995 als AM 377 bei der Ausfahrt aus Tânca.
Mânastirea Turnu präsentierte sich damals noch als richtiger Bahnhof. 77-0959 + 77-0909 verlassen diesen als Zug CM 2440 am 13. Juli 1995.
77-0902 + 77-0925 als CM 2463 am 1. Juli 1998 zwischen Calimanesti und Pausa.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:25:22:22:25.