DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo

Meine Reihe mit Anfängeraufnahmen, die genau 18 Jahre alt sind, geht weiter.

Nachdem man sich reichlich mit dem Wochenendticket im Nahverkehr von NRW und Niedersachsen ausgetobt hatte musste es mal der Fernverkehr sein. Ein Kurzurlaub mit Muttern in München wurde mit einer Fahrt im EC kombiniert. Neben Deutschem Museum und Weißwurst auf dem Viktualienmarkt blieb aufgrund Bahnhofsnaher Wohnlage noch etwas Zeit für Streifzüge durch den Hbf, wobei einige wenige Ansichten festgehalten wurden.

Das genaue Datum ist mir nicht bekannt, ich glaube aber wir waren kurz nach Ostern dort, also Anfang April.

Los geht es mit einem damals noch recht neuen ICE 2. Daneben 111 201-0.
http://patrick.thwoditsch.de/drehscheibe/970400muenchen4.JPG

In der düsteren Ecke stand die 1044 034-5 der ÖBB, ich nehme an sie hat einen EC von Salzburg gebracht.
http://patrick.thwoditsch.de/drehscheibe/970400muenchen3.JPG

Vom Balkon oberhalb der Schalterhalle habe ich dann noch zwei Übersichtsaufnahme angefertigt. Jemand Lust auf Obst?
http://patrick.thwoditsch.de/drehscheibe/970400muenchen1.JPG

Die Bügelfalten 112 wäre noch eine Nahaufnahme wert gewesen. Viele der sichtbaren Bahnsteigmöbel sind mittlerweile verschwunden und sowohl bei den Zugzielanzeigern als auch bei Werbetafeln haben sich LED und LCD durchgesetzt.
http://patrick.thwoditsch.de/drehscheibe/970400muenchen2.JPG

Viel Spass mit den Bildern

Patrick

Der Bahnhof Ondrup ist jetzt im Web: [www.ondrup.blogspot.com]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:16:15:12:44.

Re: Volljährig: Vor 18 Jahren. München Hbf Ostern 1997 m4B

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.05.15 02:48

Besonders gefällt mir der Zug rechts auf dem letzten Bild, ein ex DR Wagen und hinter der Lok ein Wagen mit einteiligen Türen :)