Hallo zusammen,
welch wichtige Fracht befördert wurde, ist mir leider auch nicht bekannt. Dass in Stühlingen die Fa. Sto ansässig ist, wurde ja schon geschrieben. Was es mit dieser Firma auf sich hat, darf sich jeder selbst ergooglen…
Jedenfalls tauchen diese Wagen erstmals 1984 in meinen Lindauer Unterlagen auf. Danke auch noch für den Zugbildungsplan. Sie verkehrten nicht nur im Winter, sondern die Beförderung war im ganzen Jahr vorgesehen. Letztmals verkehrten die Wagen vermutlich 1988, ab dem Fahrplanwechsel 1988 tauchen sie in meinen Unterlagen nicht mehr auf.
Als 1985 die Eilzüge Freiburg - Basel – Lindau – München zu D-Zügen aufgewertet wurden, wurde die Weiterführung des aus München kommenden D 2168 zum E 3398 nach Singen und damit in die Zugnummern der Bodenseegürtelbahn eingereiht.
Planmäßig erfolgte die Überstellung von Lindau-Reutin zum Inselbahnhof mit der tagsüber in Reutin beschäftigten Rangierlok als Üg 66437.
So gesehen am 04.06.1984, als die 260 215 je zwei Tds und Ucs nach Lindau Hbf brachte (Bild 1):
Am 10.06.1986 war nur ein Ucs im E 3398 (Bild 2):
218 473 Bm, ABn, 2xBn, Dm, Ucs
10 Tage später brachte die Köf 332 203 immerhin zwei Wagen mit (20.06.1986, Bild 3):
…die dann der E 3398 mit nach Singen nahm (Bild 4):
218 467 Bm, ABm, 2x Bn, Dm, Tds, Ucs
Am 21.05.1987 brachte bereits die Lz 86317 in Form der 218 405 die Wagen auf die Insel. Da die 218 Zuglok für den 5396 nach Friedrichshafen war, fuhr sie gleich auf Gleis 7 an den bereit stehenden Wagensatz (Bild 5):
Gut gefallen haben mir die Ucs im OMYA-Dekor. Deshalb noch zwei Porträts vom selben Tag.
23 80 910 6 021-6 (Bild 6):
23 80 910 6 060-4 (Bild 7):
Mehr kann ich leider auch nicht bieten…
(Edith hat noch die Bilder hinzugefügt.)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:03:13:16:40:51.