DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo HiFo,

auf verschiedenen Wunsch hin habe ich den hier vor ca. 6 ½ Jahren gezeigten Fünfteiler zur Gremberger 052 428 und dem 'Belgischen Urlauberzug' auf der Siegstrecke wieder auf Vordermann gebracht. Die Bilder sind nach Neubearbeitung wieder sichtbar und verschiedene Links sind aktualisiert:

Grembergs Starlok I: 'meine' 2428 (13B)
Grembergs Starlok II: Begegnungen (13B)
Grembergs Starlok III: Führerstands-Perspektiven (15B)
Grembergs Starlok IV: auch mal von draußen (7B)
Grembergs Starlok V: Albrechts Jubiläen (10B)

Hier für alle, die sich nicht mehr genau erinnern, noch einige Bilder bzw. Motivvariationen, für die es damals keine Verwendung in den Beiträgen gab. Wir sehen den 'BU' (Belgischer Urlauberzug) in Wissen/Sieg sowie bei der Einfahrt in Siegen. Dann noch Szenen aus dem Berichtszeitraum 02.1971 bis 05.1973 im Bw Siegen.

http://fs1.directupload.net/images/150105/tz4zs69l.jpg


http://fs2.directupload.net/images/150105/2p7h3vfj.jpg


http://fs1.directupload.net/images/150105/wn89t5cb.jpg


http://fs1.directupload.net/images/150105/dkr3bgex.jpg


http://fs2.directupload.net/images/150105/cznpe2ng.jpg


http://fs1.directupload.net/images/150105/v6pl58vo.jpg


Viel Spaß beim Wiederentdecken und schöne Grüße

Donni

P.S. die Bilder des Beitrags 30.April 1971: 40. Jahrestag der DB Zulassung für die Moll'sche 89 7159! (18B) sind ebenfalls wieder sichtbar.
Eine schöne Serie, die ich sehr genossen habe!

Der Zug wurde auch mit der BR 44 versucht, wie hier zu finden:

http://images.fotocommunity.de/bilder/historische-eisenbahnen/db-1949-1993/nochn-griff-in-die-grottenkiste-7eca4958-4b56-46f7-829e-8fa591235da8.jpg
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Mühe!
Auch ich ärgere mich oft über nicht mehr sichtbare Bilder, weiß aber auch, wie aufwendig das Wiederherstellen ist.
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Hallo,

vielen Dank nochmals für die Wiederherstellung der Bilder und den interessanten Beitrag.
Einfach toll die Bilder der DB-50er.

Mit freundlichen Grüßen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:06:20:08:42.
Moin Donni,

da ich die Gremberger 03 und 41 nur knapp verpasst habe, freue ich mich ein weiteres Mal über "Deine" 2428, die von den Gremberger Personalen gehätschelt und gepflegt wurde. Auch ich durfte einmal bis Troisdorf mitfahren und bakam dabei gesagt, die 2428 sei wegen des Wannentenders und der damit verbundenen größeren Laufruhe die Starlok für den Dm (wie er damals hieß).

Als Dank hier noch einmal die Vorbeifahrt des Dm 80045 mit 052 428 in Siegburg am 2.8.71:

http://www.eisenbahnhobby.de/Versch/SW18-25_052428_Siegburg_2.8.71_S.jpg


Danke fürs Wiederbeleben,

Martin
Hallo Stefan,

vielen Dank für das Aufbereiten Deiner alten Beiträge. Heute habe ich in aller Ruhe noch einmal alles gelesen und richtig genossen. Mit dem Einsatz der 052 428-0 war es dann ab Sommerfahrplan 1973 vor dem Militärzug wohl spätestens vorbei. Mit angehängtem, ab 03.06.73 gültigen Laufplan, übernahm die BR 50 des Bw Betzdorf den Zug.


http://abload.de/img/lp44_50bwbetzdorfso19eeuf9.jpg



Im August 1973 (den genauen Tag habe ich leider nicht notiert) wagte ich ein Foto des Dm 80045, bespannt mit 050 904-2 des Bw Betzdorf, bei der Durchfahrt in Betzdorf. Wie im Bild zu erkennen, war bei dem am späten Nachmittag verkehrenden Zug der Sonnenstand immer problematisch. Ich hoffe, das Bild besteht die Qualitätsanforderungen des Hifo's.


http://abload.de/img/050904-2bwbetzdorfaauf3uyp.jpg


Alles Gute für das neue Jahr und viele Grüße aus Betzdorf
Bruno