DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

485 022 + 885 615 am 08.09.1974 auf der Karwendelbahn (14 B)

geschrieben von: hkl

Datum: 27.12.14 00:03

Die Bilder dieses Beitrages stammen wieder aus der Sammlung Hans Eberle.


http://www.hklnet.de/HE/HE-1974-09-08-00.jpg



http://www.hklnet.de/HE/HE-1974-09-08-01.jpg



http://www.hklnet.de/HE/HE-1974-09-08-02.jpg

Diemendorf



http://www.hklnet.de/HE/HE-1974-09-08-03.jpg

Garmisch-Partenkirchen



http://www.hklnet.de/HE/HE-1974-09-08-04.jpg

Klais



http://www.hklnet.de/HE/HE-1974-09-08-05.jpg

Mittenwald



http://www.hklnet.de/HE/HE-1974-09-08-06.jpg

Scharnitz



http://www.hklnet.de/HE/HE-1974-09-08-07.jpg

Schlossbach-Brücke



http://www.hklnet.de/HE/HE-1974-09-08-08.jpg

Schlossbach-Brücke



http://www.hklnet.de/HE/HE-1974-09-08-09.jpg

Schlossbachbrücke



http://www.hklnet.de/HE/HE-1974-09-08-10.jpg

Martinswand



http://www.hklnet.de/HE/HE-1974-09-08-11.jpg

?



http://www.hklnet.de/HE/HE-1974-09-08-12.jpg

Kufstein, 110 391 mit TEE 85 (Mediolanum)



http://www.hklnet.de/HE/HE-1974-09-08-13.jpg

München Ost

Das ist wieder so ein Moment...

geschrieben von: Die Lorenmagd

Datum: 27.12.14 00:52

... wo ich nur staunend gucken kann und mich mal wieder ärgere, zu spät geboren zu sein!

Mit 'nem ET85 nach Innsbruck, ich wäre gerne dabei gewesen.

Danke für die Bilder!

Aleksandra grüßt!

So ein Zufall...

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 27.12.14 02:49

Servus Hans,

tja, bei dem DGEG-initierten Spass war ich auch dabei und beim fotografieren nicht selten direkt neben Herrn Eberle gestanden!
Nur der damalige DGEG-Chef - dessen Spitznamen kennt wohl jeder - nervte manchmal gewaltig, stand er doch nicht selten allen Fotografen im Weg...

Umso mehr freuen mich die Farbaufnahmen von Herrn Eberle, weil ich das ganze nur S/W aufgenommen habe :-(

Dein bzw. sein Fragezeichen im drittletzten Bild darf ich auflösen, es war Innsbruck.
Halb verdeckt hinter dem ET 85 stand der 4030.21 und das fleissige Lieschen in grün (gaaanz links) nannte sich 1067.05.

Den in Kufstein aufgenommenen TEE 85 hatte, wie üblich, eine der "schnellen" Münchner Zehner am Haken.
Das Thema hatten wir erst vor ein paar Tagen durchgekaut, zum wundern gugget der Interessierte bitte da ;-)

Vielen Dank an Dich für´s einstellen und Herrn Eberle für´s dokumentieren!


Beste Grüsse vom erstaunten Isartalbahner

Re: So ein Zufall...

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 27.12.14 10:46

Hallo Paul, das war auch gleich mein Gedanke! ;-)


Bis neulich

Rolf Köstner

Jetzt singt sie auch noch! [youtu.be]

Kohleausstieg schon 2030! Dann fangt man beizeiten an, eure Dampfloks auf Solarstrom umzurüsten zum Betrieb des Dampfentwicklers Seuthe No.4711

Klasse, da wäre ich gerne dabei gewesen...

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 27.12.14 10:47

Interessante und schöne Sonderfahrt des ET 85. Klasse auch die 110.3 vor dem Mediolanum in Innsbruck.



Bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner

Jetzt singt sie auch noch! [youtu.be]

Kohleausstieg schon 2030! Dann fangt man beizeiten an, eure Dampfloks auf Solarstrom umzurüsten zum Betrieb des Dampfentwicklers Seuthe No.4711
Sehr interessante und schöne Aufnahmen!

Besonders fasziniert mich der Fotohalt mit Fußmarsch über die Brücke. Heutzutage sicher vollkommen unmöglich.

Gruß

NWK

Re: Klasse, da wäre ich gerne dabei gewesen...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 27.12.14 17:10

Hallo lieber hkl, lieber Hans Eberle!

Vielen Dank für die Aunahmeserie!
ET 85 dürften recht selten nach Innsbruck gekommen sein. Insofern hat die DGEG wieder einer der vielen schönen Sonderfahrten gestaltet!
Leider wußte ich damals nicht davon, sonst wäre ich auch zu dieser wohl einmaligen Sonderfahrt angereist.

Die Fußmärsche zu den Fotopunkten waren früher üblich, ohne das Jemand einen Herzkasper bekommen hatte. Spaß hat´s gemacht und interessante Motive hat man als Mitfahrer auch bekommen!

Herzliche Grüße und alles Gute für 2015 wünscht
Ihnen Beiden
Ihr
thomas.splittgerber,berlin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:27:17:10:41.
Die Garnitur macht sich so gut auf der Strecke. Wie dafür geschaffen! Und bis daß diese Einsicht in den Köpfen endlich Fuß gefaßt hat, brauchte es eine Bahnreform und daraus folgend eine BEG. 425 und 426 sind schon passendere Gefäßgrößen und die Flirts des Meridian auch. Nicht zuletzt empfahl Dieter Ludwig immer wieder seine "Straßenbahnen" für solche Zwecke.

Die schweren 111 er haben doch nur den Oberbau angegriffen. Wie auch nach Berchtesgaden hinauf oder nach Oberammergau oder nach Reutte.



Grüße aus Wü


P.S. Zur Motivwahl kann ich nichts mehr kommentieren - es ist schon Alles gesagt und spätestens bei den Kollegen auf der Brücke beanspruche ich erst einmal meine Schrecksekunden!

TW 239