DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Das waren noch Zeiten!

geschrieben von: ICE

Datum: 12.12.14 18:02

Hallo Ulrich,

mal wieder Bundesbahn wie aus dem Bilderbuch. Gut gefallen auch die gepflegten Anlagen, die akkurat geschnittenen Hecken auf Bild 10 und die gepflegten Einheitselloks, die im Hintergrund für Farbe sorgen: Grün, Schwarz, Blau, Rot und Silber, kein Türkis und kein Beige verunstalten die Fahrzeuge, von Orientrot, Lätzchen und Produktfarben ganz zu schweigen, und auch die Farbaufteilung orientiert sich der Funktion der Teile - klassisch.

Die "Hochbeinigen" gefallen sowieso, auch wenn sie schon etwas an Frische verloren haben. Immerhin, auch die T18 bekommt bei Dir das Prädikat "hochbeinig", es ist halt alles relativ.

Danke - und auch gerne mehr in SW - Helmut (ICE)
Moin Ulrich!

Im Bw Köln-Deutzerfeld bin ich nie gewesen, ich kenne es nur vom Zug aus, also nur als Fenstergucker... Die doch recht beachtliche Anzahl an high-wheelers hast Du ja trotz der damaligen Kamera auch im motivlichen Sinne gut eingefangen (und trefflich für diesen Betrag aufbereitet). War das Bw Deutzerfeld eigentlich (fast) ausschließlich für Dampflokomotiven des Personen befördernden Verkehrs zuständig, oder traf man damals auch auf Dampfloks für Rangier- oder Güterzugeinsätze (die ja nicht Thema dieses Beitrages wären)? Die 78.0-5, die Du damals dort angetroffen hattest, halte ich jedenfalls für einen Zufallstreffer,eben das Glück des Tüchtigen!

Für Deinen Beitrag dankt Dir, mit Grüßen Richtung Westen
Helmut
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -