DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Erzverladerampe Münchehof (Harz) (m2B)

geschrieben von: djcook

Datum: 12.11.14 18:49

Vielen Dank für die vielen Beiträge, Bilder und Hilfen zu meiner Frage bzgl. der Erzverladung der Grube Hilfe Gottes (Bad Grund)in Münchehof.

Siehe hier: [www.drehscheibe-online.de]

Ich habe heute dank der freundlichen Unterstützung des Museumsbergwerkes Knesebeckschacht weitere Bilder erhalten, welche ich hier mit
Gehenmigung zeigen darf...
Interessant ist, daß auf der Sturzbühne ein Greiferarm installiert wurde.

[www.knesebeckschacht.de]

Es zeigt die LKW-Verladung des geförderten Erzes mittels Sturzbühne in O-Wagen.

Viel Spaß & Glück Auf

Markus
Münchehof.jpg
1985 Bahnhof Münchehof Konzentrat.jpg



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:13:07:34:06.

Re: Erzverladerampe Münchehof (Harz) (m2B)

geschrieben von: Volker Dehnke

Datum: 12.11.14 19:38

Hallo Markus,

herzlichen Dank für das Zeigen dieser Bilder! Ich kenne nur mehr den noch heute dort laufenden Güterverkehr mit Kalk.

Glück Auf!

Volker

Aber Hallo!

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 12.11.14 21:27

Danke für das Einstellen dieser Dokumente!


Bis neulich

Rolf Köstner

"Es fehlen etwa Signale auf dem Gegengleis für Züge, die einer Baustelle ausweichen" (Volker Wissing, FDP, Bundesverkehrsminister)

We don't wanna put in!

Ich wurde positiv auf DSO und HiFo getestet!

Rolph - Mobilität für Rheinland-Pfalz

Re: Erzverladerampe Münchehof (Harz) (m2B)

geschrieben von: willbe

Datum: 13.11.14 11:18

Hallo Markus,

kann es nicht sein, daß der Kran samt Greifer auf dem LKW hinter dem Führerhaus angebaut ist und wegen des Kippvorganges nach vorne geschwenkt wurde ?

Gruß
Wilhelm

Re: Erzverladerampe Münchehof (Harz) (m2B)

geschrieben von: djcook

Datum: 13.11.14 14:37

Hallo...

Nein, der Kran scheint fest auf der Bühne installiert zu sein.
Schau mal in meinem vorherigen Beitrag.
Dort sieht man, daß der Kran auch ohne LKW auf der Bühne steht.
Wahrscheinlich wurde damit das Erz auf den Wagen verteilt um das Gewicht gleichmäßig zu bekommen.

Mfg Markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:14:10:50:14.

Seeeehr interessant, Danke! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 14.11.14 09:22

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif