geschrieben von: 0nkel_wom
Datum: 07.10.14 08:42
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 07.10.14 10:15
geschrieben von: Joachim Leitsch
Datum: 07.10.14 10:21
geschrieben von: MichaelR
Datum: 07.10.14 10:32
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 07.10.14 13:17
geschrieben von: Carsten Friese
Datum: 07.10.14 14:18
geschrieben von: Martin Pfeifer
Datum: 07.10.14 18:44
geschrieben von: Frank G.
Datum: 07.10.14 21:25
geschrieben von: sk135
Datum: 09.10.14 10:27
geschrieben von: superzug
Datum: 11.11.14 19:54
geschrieben von: bitti
Datum: 27.10.20 19:43
Späte Antwort: Es war die Bedarfshaltstelle Heinrich-Rau-Straße. Wer einstiegen wollte, musste sich sich sichtbar hinstellen, wer aussteigen wollte sollte dem Fahrer an der letzten Haltstelle das vorher anzeigen. Man konnte aber (inoffiziell) auch auf "halben Weg" vor der Haltstelle die Notklingel bedienen und es wurde auch gehalten. Es gab keine Strafe wegen Missbrauch, denn das benutzen der Signalanlage dafür war eigentlich verboten. Aber im Normalfall stiegen die Leute dann vorn im TW ein und gaben Bescheid.(Bild 8) Landwirtschaftlicher Verkehr begegnet dem Gotha 160 auf seiner Fahrt nach Kirchmöser. (Weiß noch jemand, wie die Haltestelle damals hieß?)
geschrieben von: bitti
Datum: 27.10.20 20:32
Auch dazu noch eine Anmerkung von mir: Ich bin erstaunt wo diese Aussage herkommt. Tatras fuhren in meiner Erinnerung sehr wohl über diese Brücke, wenn auch nur in geringer Anzahl.(Bild 23) Im letzten Licht des Tages entstand noch ein Bild auf der altersschwachen Gördenbrücke über den Silokanal. Tatras durften sie nicht befahren.
Seit 1991 führt die Strecke über eine neue Brücke. Tw 162 als Linie 6 zur Leninallee.
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 27.10.20 20:45
ZitatAuch dazu noch eine Anmerkung von mir: Ich bin erstaunt wo diese Aussage herkommt. Tatras fuhren in meiner Erinnerung sehr wohl über diese Brücke, wenn auch nur in geringer Anzahl.(Bild 23) Im letzten Licht des Tages entstand noch ein Bild auf der altersschwachen Gördenbrücke über den Silokanal. Tatras durften sie nicht befahren.
Seit 1991 führt die Strecke über eine neue Brücke. Tw 162 als Linie 6 zur Leninallee.
Im Jahr 1987 wurden 4 der damals 9 Linien mit Tatra befahren.
Linie 2 Hauptbahnhof - Quenzbrücke
Linie 3 Neust. Markt - Otto-Nuschke-Straße - Quenzbrücke
Line 5 Quenzbrücke - Waldcafé Görden
Linie 8 Quenzbrücke - Hohenstücken Nord
Die beiden Linien 5 und 8 waren nur Berufsverkehrsfahrten. Line 5 verkehrte mit insgesamt 3 Fahrten am Morgen zur Quenzbrücke und je eine am Morgen und Nachmittag ab Quenzbrücke und nur Montag - Freitag. Linie 8 verkehrte mit 4 Fahrten früh, 1 Fahrt am Mittag und Abend zur Quenzbrücke und 1 Fahrt früh und Abend ab Quenzbrücke und 3 Fahrten am Nachmittag, von Montag - Freitag. Samstag/Sonntag/Feiertag gab es jeweils Früh/Mittag/Abend eine Fahrt pro Richtung. Diese begrenzte Fahrtanzahl konnte die Brücke gerade noch vertragen.
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