DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

HIFO - "Da werden Sie geholfen" Bunter 25 Bilder Mix

geschrieben von: BW-NW

Datum: 13.08.14 16:34

Hallo Zusammen !


Nach doch etwas längerer Pause hier wieder einmal "HIFO - Da werden Sie geholfen" Bilder

Das schlechte Wetter heute bei uns, ließ mich mal wieder die Digitalen Ordner auf dem PC durchforsten.

Also, es befinden sich immer noch Bilder mit unbekannten Standorten auf der Festplatte. Also keine Angst es geht weiter.

Dieses mal sind aber auch Papierbilder, alles aus meiner Sammlung mit dabei.

Lange Rede, kurzer Sinn, Bilder her !

Und los geht´s bunt gemischt (mit DB,DR,CH,F + ÖBB)

Viele Spaß mit den Bildern.




Bild 1


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0183236jcimga7o0.jpg

018 323 bei einer Sonderfahrt, aber wo ? Lippstadt 13.4.69


Bild 2

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/411280mo603hdv9p.jpg

41 1280



Bild 3

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/440568sf5iqa8u4r.jpg

44 0558, könnten Bild 2+3 das gleiche Bw sein ? Bw Eberswald



Bild 4

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0504843qi5ub2y8g.jpg

050 484 bei Km 42,6 aber wo ist 42,6 im Bahnhof ? Schwandorf




Bild 5

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/50wo0bm3kl6zdv.jpg

zwei unbekannte 50er in (Mannheim) ? Nein = Regensburg Hbf




Bild 6

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/525553g89ov2rnk7.jpg

von der Kontrollnummer her kann es nur 52 9653-8 ex 52 653 sein. wo ? Senftenberg wird vermutet




Bild 7

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/111058q5hspjr319.jpg

111 058 bei einer Ausstellung, aber wo und vielleicht auch wann Hechingen




Bild 8

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1207dag2scijv.jpg

unbekannte 120er wo ? Hamburg-Sternschanze




Bild 9

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/21221221500kwj0si6df2.jpg

212 212 + 215 001 am 2.9.78 in ? Heilbronn Hbf




Bild 10

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dr030059grij02px5o.jpg

03 0059 im welchem Bahbhof ? Bergen auf Rügen




Bild 11

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ddr1uph317z0jg.jpg

etwas aus dem Osten der Republik. Wo dort ? Gera




Bild 12

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img542jk4v1yc3rg.jpg

Zug mit Fernsehantenne ! Wo stand dieser ? St. Andreasberg West
(Sorry war in der ersten Antwort für mich nicht genau erklärlich, da ich beide Orte nicht kenne)




Bild 13

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1141025xr8fmqsat6.jpg

ÖBB 1141.025 wo ? Bregenz ? Stainach-Irding oder Liezen (man ist sich hier noch nicht einig)

mal sehen was nocht kommt





Bild 14

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sncf140c219tna2ywefc.jpg

140-C-214 mit einem doch leicht erkennbaren Gebäude im Hintergrund



Kommen wir nun wieder zur Schweiz

Bild 15

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/blsabde48vm3b5u6yx8.jpg

BLS - ABDe4/8 750 8.90 Thun




Bild 16

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/blsae6820jax7b2kw5f.jpg

BLS - Ae6/8 203 8.88 im Depot ?



Bild 17

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/blsre44184jiewmvnbf.jpg

BLS - Re4/4 188 6.90



Bild 18

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bobtm2217oc4v12ewk.jpg

BOB - Tm2/2 1 (Spitzname Chrigel)am 10.4.84 mit Milchwagen ? in ? Interlaken Ost



Bild 19

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bvb7lo5npyc49.jpg

Triebwagen der BVB in ? Villars



Bild 20

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fobdeh2443n9dfwuoqcs.jpg

FO - BDeh2/4 43 30.9.79 in ? Disentis/Mustér




Bild 21

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fohge443308hjqwimce.jpg

FO - HGe4/4 33 kommt hier im 4.85 wo den Berg hoch ? Segnas bei Disentis




Bild 22

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mcabdeh243fcavkx2qt.jpg

MC - ABDeh2/4 22 wo ? Martigny



Bild 23

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rhbabe4437qzlsgoynta.jpg

RhB - ABe4/4 37 am 15.4.85 wo ? könnte Pontresina sein



Bild 24

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sobtm341mn39c0fwse.jpg

SOB - Tm 34 (Spitzname s´Mandarinli) ex Köf der DB wo ?



Bild 25

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/stbbde46ljucmo5619.jpg

STB - BDe4/6 2.8.87 wo ?


So das war es mal für heute.

Ich hoffe wieder auf viele Antworten zu den gesuchten Standorten und bedanke mich schon mal im voraus dafür.


Bis nächstes Mal !

Viele Grüße aus der Pfalz

Wolfgang König



Edith: Bild 6 umgezeichnet , bekannte Orte eingetragen



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:14:14:36:52.

Re: HIFO - "Da werden Sie geholfen" Bunter 25 Bilder Mix

geschrieben von: RSK

Datum: 13.08.14 16:36

hallo,
Bild 9 ist eindeutig Heilbronn Hbf
Gruß
RSK

Stauber heißt 52 9653, könnte Senftenberg sein (o.w.T)

geschrieben von: JLW

Datum: 13.08.14 16:37

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:13:17:36:10.
Hallo,

Bild 3 - na wenn ich das nicht kenne - eindeutig Bw Eberswalde .

Gruß

Mario
Hallo,
Bild 11 ist in Gera entstanden
VG Andreas
Hallo,

Bild 11 sollte Gera Hbf, Ausfahrt Richtung Gera Süd sein. Mist, Andreas war schon schneller... ;-)

Grüße von der "Reko"



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:13:16:56:40.

Re: HIFO - "Da werden Sie geholfen" Bunter 25 Bilder Mix

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.08.14 16:57

Hallo Wolfgang,

zu Bild 12: Das ist der Zug des verstorbenen Herrn Düver, der in den 70er-Jahren erst in St. Andreasberg, dann in Bad Lauterberg stand. Der gute Mann hat mit seiner Frau den Speisewagen als Restaurant betrieben, im davor stehenden Schlafwagen konnte man Übernachten. Die Wirtsleute selbst haben in den beiden Umbau-Dreiachsern gewohnt. Der Postwagen ganz vorne diente als Materiallager. Und möglicherweise ist das Bild an dem Tag entstanden, als ich auch dort war - der Skoda 110 R links im Bild könnte meiner sein...

Grüße

Martin

Bild 8 ist

geschrieben von: StefanMaack

Datum: 13.08.14 17:02

die Verbindungsbahn in Hamburg, Höhe Schlachthof kurz vor dem Bahnhof Sternschanze.

Freundlichen Gruss
Stefan Maack

Re: Bild 18 ist in Interlaken-Ost ...

geschrieben von: ulistessa

Datum: 13.08.14 17:09

... im Berner Oberland aufgenommen worden, während Bild 15 in Thun (dto.) entstanden ist.

Gruß
ulistessa



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:13:17:10:48.
Bild 5 = verm. Regensburg??

Bild 8 = Hamburg-Sternschanze

Bild 15 = Thun

Bild 18 = Interlaken-Ost

Bild 20 = Disentis/Mustér

Gruß
Helmut

Re: HIFO - "Da werden Sie geholfen" Bunter 25 Bilder Mix

geschrieben von: E 91 02

Datum: 13.08.14 17:32

Hallo,

schöne Bilder!

Bild 4: Schwandorf
Bild 5: Regensburg

Gruß

Florian

Re: HIFO - "Da werden Sie geholfen" Bunter 25 Bilder Mix

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.08.14 17:40

Bild 13: Stainach-Irdning
ja, das hätte ich auch gesagt, wegen der beiden Bahn-Ebenen (DB-Güterschuppen im Hintergrund).
Jahr und Anlass könnte das EFZ-Jubiläum 1983 in Gammertingen gewesen sein. Dort waren viele Lokomotiven ausgestellt, und ich meine mich an eine 111er zu erinnern.
Vor allem aber erinnere ich mich an den alten Salon- oder Resaturationswagen hinter der 111.

Ach Gottchen, da war ich grade mal 14.....

Re: HIFO - "Da werden Sie geholfen" Bunter 25 Bilder Mix

geschrieben von: Jumbo

Datum: 13.08.14 17:45

Der Schlafwagen steht heute in Ilmenau, der Speisewagen ist bei der DG 41 096 in Klein Mahner.

Gruß Jumbo.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:08:13:17:47:44.

Re: HIFO - "Da werden Sie geholfen" Bunter 25 Bilder Mix

geschrieben von: Jumbo

Datum: 13.08.14 17:49

Bild 1 ist in Lippstadt oder Paderborn.

Gruß Jumbo.
Hej Wolfgang,


Bild 05 ist im Regensburger HBF aufgenommen - die Brücke über die Gleise und das Aufnahmegebäude sind eindeutige Indizien.

Bild 08 zeigt das Reiterstellwerk und das alte Aufnahmegebäude des Bahnhofs Sternschanze in Hamburg.

Bild 13 dürfte in Stainach-I. entstanden sein.

Bild 23 würde ich einmal mit Vorbehalt in Pontresina ansiedeln.


Ha det bra!


Woife
Hallo zusammen
ich tippe auf:

Bild 4 Schwandorf
Bild 5 Regensburg
Bild 9 Heilbronn
Bild 7 Hechingen Landesbahnhof, vom Verbindungsgleis zur DB

Viele Grüße
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -