Lieber Herbert,
nach Deiner Mail an mich habe ich es ja schon angekündigt, und hier kommen meine Aufnahmen der Signale aus Buchloe.
Im August 1975 machten meine Eltern im Allgäu Urlaub - der Urlaubsort war Thalkirchdorf (wurde hier im Forum bereits mit mehreren Bildern gewürdigt). Ich war zwar in Mathe-Prüfungsvorbereitungen, fuhr aber trotzdem mit.
Bei diversen Fahrten kam ich auch durch Buchloe, so am
14.8.75, auf dem Weg vom Bw Kempten nach Augsburg. Buchloe selbst befand sich gerade in Umstellung auf Lichtsignaltechnik, sodass ich meinte, die alten Formsignale noch ablichten zu müssen.
In der Nordausfahrt, an den bekannten Karwendel-Werken (Käse "Exquisa"), machte ich mein erstes Foto mit den Signalen C10 (links) und C8
Bild 1:
Einen Ausschnitt möchte ich auch noch spendieren
Bild 2:
In Buchloe saß ich in einem Schienenbus mit Panoramablick auf die Strecke, weshalb auch noch unser Ausfahrsignal C3 mit aufgenommen werden konnte
Bild 3:
Auch hier zeige ich noch einen Bildausschnitt
Bild 4:
Am
21.8.75 kam ich auf meiner Rückfahrt von München wieder in Buchloe durch und riskierte einen Schuss auf die Signale D8, D9 und D10 an der Südausfahrt von Buchloe. Mit aufs Bild kamen der alte Lokschuppen (in der Zwischenzeit abgerissen) und 627 007
Bild 5:
Den Ausschnitt mit den drei Signalflügeln zeigt
Bild 6:
Auch die Signalgruppe D4, D5 und D6 kamen noch mit aufs Bild. Im Hintergrund steht 260 217, rechts am Rand erkennen wir noch 322 639
Bild 7:
Der Ausschnitt zeigt, dass das mittige Signal D5 zwei Flügel hatte, von denen der untere wegen der Ruhefunktion des oberen Flügels hinter dem Signalmasten angebracht war – wenn das die Signalgruppe aus dem Bild mit 18 617 war, musste in der Zwischenzeit einiges umgebaut worden sein, denn mit dem Signal D6 ganz rechts in meinem Bild steht an dieser Stelle ein weiteres Signal, das auf dem Bild von 1964 nicht zu erkennen ist
Bild 8:
An dieser Stelle sage ich noch einmal einen ganz herzlichen Dank an Herbert und Ulrich für diesen fulminanten S3/6-Beitrag!
Martin