Lieber Herr Fischbach,
dies ist ein großer Tag für einen großen Eisenbahnfreund. Ihr Tag !
Und es ist Anlaß, Ihnen persönlich alles Gute für den Start in das neue Lebensjahrzehnt zu wünschen: Stabile Gesundheit, allem voran! Aber auch weiterhin so viel Freude, Erfüllung und „Zuhause“ in Ihrer Familie und, nicht zuletzt, viele schöne Erinnerungen an Ihre aktiven Jahrzehnte bei und mit der „guten alten Eisenbahn“!
Wir können nur zu letzterem beitragen. Aber dies immer gerne! - Und umgekehrt sei Ihnen heute, die Gelegenheit ist günstig, einmal von Herzen dafür gedankt, daß Sie uns immer wieder Ihre wertvollen Aufnahmen aus den 60er Jahren zur Verfügung stellen, die uns viel Freude machen! …ebenso gilt Ihnen Dank dafür, daß Sie Michael, und über ihn schließlich auch Simon, so meisterhaft in die Welt der Eisenbahn und ihrer Dokumentation per Bild und Film eingeführt haben, daß auch sie uns ebenfalls mit wunderbaren Erinnerungen an die „Eisenbahn von damals“ und ihre „Reproduktionen“ heute Freude machen.
In diesem Sinne: Ihnen, lieber Hans Fischbach, alles, alles Gute – und herzlichen Dank für alles!
Ihnen möchte ich heute mit drei Bildern „von damals“ eine Freude machen:
In unserem gemeinsamen Heimat-Bw der 60er Jahre, „Frankfurt zwo“, traf ich am sonnigen Neujahrstag 1967 neben „unseren“ Maschinen 50 3062, 50 1920 und 50 756 (von links) auch den Mindener Edel-Renner 18 323 an:
(1)
Eine „80er“ erlebte ich am 31. Mai 1966, dem Frankfurter Wäldchestag, Dienstag nach Pfingsten, in der Klöckner-Zeche Königsborn bei Bönen: Die Lok Nr. 1227 (letzte Untersuchung erst am 22. Februar 1966!), hinter der sich, wenn ich nicht irre, die heute im DDM Neuenmarkt-Wirsberg erhaltene 80 013 verbirgt
(2)
Und schließlich, schon mit Blick auf Michaels nächste Exkursion, eine „80“ aus England (die England-Kenner mögen mir die "deutsche" Bezeichnung nachsehen) – die 80069 am 22. Juli 1965 in London Waterloo Station, unter kritischer Inspektion des Heizers:
(3)
Beste Grüße aus Aachen –
Ihr Reinhard Gumbert ex Frankfurt und FENF