DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bilder von Traindorf

geschrieben von: Tim Hale

Datum: 02.03.14 19:48

[www.drehscheibe-foren.de]


Hallo,

Ich habe alle Bücher und Online-Bilder von Gasseldorf-Heilingenstadt-DB414k gesammelt, aber ich kann ein Bild von Traindorf finden.


Die einzigen in diesem Forum Links funktionieren nicht, Hilfe würde geschätzt.

Mfg

Tim

Wenn Traindorf nur ein Haltepunkt war, dann dürfte es sicher auch sehr schwer sein, ein Bild davon zu finden.

Auf [www.ak-lkr-bamberg.de] habe ich eine alte Ansichtskarte mit der Bahnlinie im Vordergrund gefunden: [www.ak-lkr-bamberg.de].

Warst Du schon einmal auf [www.gleistreff.de]? Da wird zumindest der Ort des Haltepunktes angegeben [i42.photobucket.com].

Vor dem Hintergrund dieses Artikels [www.infranken.de] ist eine weitere Möglichkeit, um zu einem Bild zu kommen, vielleicht auch:

Mediengruppe Oberfranken
Zeitungsverlage GmbH & Co. KG
Bereich 'inFranken.de-Portal'
Gutenbergstraße 1
96050 Bamberg
E-Mail feedback[at]infranken.de

Online-Redaktion:
Falk Zimmermann, leserreporter[at]infranken.de


In [commons.wikimedia.org] gibt es u.a. dieses gemeinfreie Bild vom April 2009, erstellt von Immanuel Giel, aber ob es den einstigen Haltepunkt zeigt, das weiß ich auch nicht:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/db/Bahntrasse_Traindorf.jpg/1024px-Bahntrasse_Traindorf.jpg




Gruß

Walter

Re: Bilder von Traindorf

geschrieben von: Seku

Datum: 17.05.14 22:28

Im Buch "Links und rechts der Wiesenttalbahn" ist ein Bild eines VT 70, aufgenommen um 1955 in Trainsdorf

Traindorf

geschrieben von: Seku

Datum: 19.08.15 20:33

Mikado-Freund schrieb:
-------------------------------------------------------


>
> Vor dem Hintergrund dieses Artikels
> [www.infranken.de]
> user-standen-der-DDR-im-Weg;art219,320016 ist eine
> weitere Möglichkeit, um zu einem Bild zu kommen,
> vielleicht auch:
>
> Mediengruppe Oberfranken
> Zeitungsverlage GmbH & Co. KG
> Bereich 'inFranken.de-Portal'
> Gutenbergstraße 1
> 96050 Bamberg
> E-Mail feedbackinfranken.de
>
> Online-Redaktion:
> Falk Zimmermann, leserreporterinfranken.de
>

Traindorf bei Stockheim war hier wohl nicht gesucht worden !!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:08:21:20:52:34.