Guten Tag zusammen
heute möchte ich euch ein paar Bilder von der Strecke Bad Oldesloe-Bad Segeberg-Neumünster zeigen.
Eingesetzt wurde damals alles, was auf Nebenbahnen Rang und Namen hatte: Schienenbusse, ETAs und Wendezüge.
Der Personenverkehr im Abschnitt Bad Segeberg-Neumünster wurde 1984 eingestellt und 2002 wieder eröffnet.
Der Fahrplan vom Sommer 1983 :
(Bild 01) N4814 am 19.07.83 zwischen dem damals schon aufgelassenen Haltepunkt Poggensee und Fresenburg.
(Bilder 02 und 03) Nt 4815 wird in Fresenburg schon erwartet.
(Bild 04) Nt 4818 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wakendorf.
(Bild 05) N 4820 zwischen Wakendorf und Altengörs.
(Bild 06) Nto 4822 knatterte am 19.07.83 bei Altengörs durch die holsteinische Agrarlandschaft.
(Bild 07) Nto 4822 am 07.08.84 in Bad Segeberg. Ich gehe mal davon aus, dass der Gleisplan inzwischen kollabiert ist.
(Bilder 08 und 09) Nto 4821 am Einfahrtsignal von Rickling, 10.08.84
(Bild 10) Der selbe Zug am 07.08.84 am Vorsignal von Rickling.
(Bild 11) N4820 am 07.08.84 zwischen Rickling und Rickling Ölweiche.
(Bild 12) Nto 4818 bei Rickling Ölweiche am 07.08.84 . Zwei Monate später fuhren hier keine Personenzüge mehr.
Dieser unhalbare Zustand dauerte 18 Jahre.
(Bild 13) N 4814 zwischen Kleinkummerfeld und Neumüster Süd.
(Bild 14) Nto 4815 bei Neumüster Süd am 07.08.84 . Vorne verläuft das AKN-Gleis nach Kaltenkirchen, links der Gleisanschluss "Ich bin zwei Öltanks".
Schönen Sonntach noch
wünscht Onkel Wom!
4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:04:21:22:15:17.