DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: 6 Runde zum Runden (6 B)

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 18.11.13 19:47

Moin Martin,

ganz schnell möchte ich mich den Vorrednern anschließen und Dir herzlich zum Geburtstag gratulieren und alles Gute wünschen. Auf das Du unserem gemeinsamen Hobby noch lange nachgehen kannst. Behalte auch bitte Deine stets zuvorkommende Art, wenn ich mal wieder nicht weiter weis. Ganz nebenbei begrüße ich Dich auch im Kreis der "60er" hier im Forum.

Mit einem Bild kann ich heute nicht dienen. Derzeit bin ich in Ostfriesland mit dem Abbau der alten und Aufbau der neuen Küche beschäftigt und habe keinen Zugriff auf irgend welche Bilder.

Laß Dich schon feiern und sei mir gegrüßt aus Greetsiel
Bruno


Edit:
Tippfehler berichtigt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:18:19:51:03.

Re: 6 Runde zum Runden (6 B) - 1 Bild

geschrieben von: Klaus Ratzinger

Datum: 18.11.13 19:51

Guten Abend Martin,

wieder ein 60ger mehr, nicht übel. Das Ereignis durfte ich heuer schon bei 2 Arbeitskolleginnen mitfeiern.

Dir wünsche ich Glück, Zufriedenheit und Gesundheit, Freude an der Eisenbahn und uns allen noch viele von Deinen gelungenen und geschätzten HiFo-Beiträgen - ALLES GUTE !

Auf die Schnelle (mein Scanner will gerade nicht so) habe ich eine passende Aufnahme nur von 215 060 mit Ex 14270 am 28.10.89 in Augsburg Hbf gefunden - Bittesehr:

8867-28.10.89 215 060 MA 14270.jpg


Beste Grüße aus Augsburg

Klaus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:18:19:52:42.

Re: 6 Runde zum Runden (6 B)

geschrieben von: Bahnwärter

Datum: 18.11.13 20:28

Hallo Martin,

auch von mir herzliche Glückwünsche und alles Gute aus der Stadt mit dem "U".

Weiterhin gutes Gelingen und viel Freude beim Datenpuzzle. Wir können den ehemaligen Bahnbetrieb (leider) nicht zurück holen - aber ihn in angemessener Form durch Wort und Bild dokumentieren.


Do _ 75.jpg


Es grüßt
der Bahnwärter

Eine Krupp zum Runden (1 B)

geschrieben von: domino

Datum: 18.11.13 20:57

Hallo Martin,
auch von meiner Seite die besten Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag.
Anbei eine Lok aus dem Hause Krupp, die Du hoffentlich ordnungsgemäß in den Datenfriedhof eingefügt hast.


http://www.dominobahn.de/03945_150060_b.jpg
Gleise bügeln in Lünen Süd

mfg Klaus

http://www.dominobahn.de/jk6.jpg

Re: 6 Runde zum Runden (6 B)

geschrieben von: vauhundert

Datum: 18.11.13 21:32

Lieber Geburtstagsmartin,

nun kann ich leider nicht mit einem solch großen Bilderfundus wie mancher hier aufwarten
und dementsprechend auch die "Sechzig" nicht so einfach aus dem Hut zaubern.
Deswegen muß ich als halbe Portion darum bitten die zu sehenden Ziffern nach dem addieren einfach zu verdoppeln,
damit wir das Ergebnis erreichen....

http://img708.imageshack.us/img708/7196/vqm5.jpg


Was Dich damit ganz sicher erreichen wird, sind meine herzlichsten Glückwünsche und meine Hoffnung,
daß es Dir einfach weiterhin wohl ergeben wird, mit Glück, Gesundheit und der bereits angesprochenen Gelassenheit.

Beste Grüße aus dem Bergischen

Michael

[www.vauhundert.de]
Preiswerte Dienstleistungen im Bereich spurgebundener Flurfördermittel aller Art und feinster Güte.
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."(Peter Ustinov)____ P.S.: Ich kann ihm trotzdem nicht glauben;-)

6 Runde zum Runden (6 B)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 18.11.13 21:38

Moin Martin,

auch von der derzeit trüben Packeisgrenze möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem runden Geburtstag gratulieren und Dich im Club der 60er willkommen heißen.
Auch wünsche ich Dir weiterhin viel Glück und Freude im neuen Lebensjahr sowie viel Schaffenskraft in der Pflege Deines Datenfriedhofs.

VT 60 habe ich leider mit Nichtachtung bestraft, aber eine V 60 im IC-Dienst - wenn auch zwischen Niebüll und Dagebüll - ist m.E auch ein schönes Geburtstagsgeschenk:

V 60 368 Dagebüll Mole 31.8.1991
V  60 368 Dagebüll Mole 31.8.1991 lv.jpg

Und hier noch eine V 60, die auch in der Betriebsnummer Deinem runden Geburtstag Rechnung trägt:

V 60 160 Niebüll - NVAG 10.9.1995
V  60 160 Niebüll NVAG 10.9.1995 lv.jpg

Feier heute schön!

Viele Grüße
Detlef
Aber in diesem Fall kommt wohl nur unser ex-Kruppianer in Frage. ;-)


Eigentlich wollte ich heute abend auch noch etwas passendes mit der "60" im Bild einstellen, aber wie sooft im Leben kommt etwas dazwischen. Daher jetzt nur auf diesem Wege die besten Wünsche für das neue Lebensjahr, Martin! Vor allem aber eine stabile Gesundheit, damit uns auch weiterhin Informationen von den Datenfriedhöfen, besonders aber Deine gehaltvollen und fundierten Bildbeiträge uns das HiFo-Leben versüßen!

Ich trinke jetzt vor dem Schlafengehen noch ein Glas Spätburgunder "Oberbergener Baßgeige" auf Dein Wohl und wünasche Dir weiterhin alles Gute für die nächsten zehn Jahre.


Bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Auch von mir alles Gute (mit Bild)

geschrieben von: Schienenmog416

Datum: 18.11.13 22:23

Hallo,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag, auch wenn man sich nicht persönlich kennt.

Dampf kann ich leider nicht anbieten, aber eine ältere Industriebahnlok mit Stangenantrieb hat auch was . . .
Daher als Geschenk eine rheinische Spezialität, siehe [rangierdiesel.de].

Viele Grüße aus Köln von Michael Vogel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:18:22:25:45.

Re: 1 Eckiger zum Runden (1 B)

geschrieben von: wolle.bochum

Datum: 18.11.13 22:52

Hallo Martin,

kurz vor knapp auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag!


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/725440/6637653865376335.jpg

(624 660 am 06.08.1982 in Holzminden)



Glück auf


Wolfgang



„Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt…“
Herbert G. aus B.

Re: 6 Runde zum Runden (6 B)

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 18.11.13 23:33

Hallo Martin,

das reicht noch knapp, aber aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit ohne Foto:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden Geburtstag, und alles Gute, Glück, Gesundheit und weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby und Deiner speziellen und sehr interessanten Vorliebe für "Datenfriedhöfe"!

Viele Grüße
Rolf

Re: 6 Runde zum Runden (6 B)

geschrieben von: Wolfgang Nyga

Datum: 19.11.13 00:06

Alles erdenklich Gute auch von mir zu Deinem Ehrentag, lieber Martin.

Bleib stets gesund und erfreue uns weiterhin mit Deinen erstklassigen Beiträgen.


Geschenkt bekommst du diesmal ein Anfang Dezember 1990 noch recht frisch überholtes sechstüriges DÜWAG-Exemplar.
Wie der Zufall es will, trägt dieser die Ordnungsnummer 1860.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/4471733/3633636362346335.jpg

https://abload.de/img/1549alfried-krupp-schlekjs.jpg [size=14px]Beiträge von mir[/size]https://abload.de/img/1588b4pjjgd.jpg

Man arbeitet zuviel...

geschrieben von: karlmg

Datum: 19.11.13 11:02

daher verpaßt man solche Tage.

Hallo Martin,

verspätet - aber nicht minder herzlich - erreichen dich meine besten Wünsche für Glück und Gesundheit.

Danke für viele schöne Beiträge hier im HiFo.

Herzliche Grüße aus dem Harz
Michael

Re: 6 Runde zum Runden (6 B)

geschrieben von: 55 4630

Datum: 19.11.13 11:18

Auch von mir, Martin, verspätet, aber nicht weniger herzlich meinen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. In diesem Jahr noch ohne Bild, aber ein anderer Essener Forums-Kollege arbeitet ja schon daran, mich im Scannen und Einstellen fit zu machen.

Bis dahin viele Grüße

Wolf-Dietmar

Re: 6 Runde zum Runden (6 B)

geschrieben von: Der Niederrheiner

Datum: 19.11.13 11:39

Moin Martin,

auch von mir alles Gute zu deinem runden Geburtstag.
Mich erwischt es erst nächstes Jahr im August...

Leider kann ich zur Zeit keine Bildbeiträge liefern, da nicht nur der Scanner, sondern auch mein PC den Geist aufgegeben hat.

Viele Grüße
Martin E.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."

Sammelantwort kommt leicht verspätet

geschrieben von: martin welzel

Datum: 19.11.13 18:55

Meine Freunde,

welch ein Geburtstagsgrußpotpourri!

Ich melde mich nur kurz - gut Ding will Weile haben, und die hab ich augenblicklich nicht.

Ich danke euch allen ganz herzlich,

bis in Kürze,

Martin

Nachträglich 1 Runde zum Runden (1 B)

geschrieben von: Guido Rademacher

Datum: 19.11.13 19:03

Mensch Martin,

einmal nicht ins HiFo geschaut und schon einen Termin verpasst.

wenn auch nachträglich, aber kein bischen weniger herzlich wünsche ich Dir alles, alles Gute zum Geburtstag! Vor allem bleibe bitte gesund.

Als kleines Geschenk habe ich ein Bild einer runden Schönheit rausgesucht. 118 047 konnte ich am Abend des 01.05.1987 in Würzburg auf der Mainbrücke mit einem Sonderzug auf der Rückfahrt zum Heimatbahnhof ablichten.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/26/6756326/6237663533333866.jpg


Herzlichen Dank an dieser Stelle auch für Deine vielen Beiträge im Hifo und Deine unermüdliche Datensammelleidenschft.

Beste Grüße

Guido

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg

Sammelantwort

geschrieben von: martin welzel

Datum: 20.11.13 07:44

Lieber Ulrich, liebe Freunde,

ihr habt mir eine große Freude bereitet mit euren Glückwünschen, die teilweise auch mit tollen und interessanten Bildern garniert wurden. Hierfür ganz herzlichen Dank!

@ Ulrich:
Bereits schon des Öfteren geübt, hast Du den Geburtstagsreigen eröffnet. Schön, dass wir uns auch persönlich sehen konnten.
Die Micky Mouse zum 60sten - DAS wäre was gewesen! ;-))
Aber auch so kommen Deine Schätze hervorragend an. Einen VT 60 habe ich zwar aus Rheine noch dunkel in Erinnerung, der stand aber immer so weit weg vom Bahnhof und unfotografierbar - das habe ich nur mit den Funkmesswagen hingekriegt. Schön, dass Du auch an unsere grandiose Dänemark-Tour erinnerst! Eine der schönesten Eisenbahntouren, die wir zusammen unternommen haben. Ich muss allerdings sagen, dass mir die MAs in rot wesentlich besser gefielen (MA 463 am Abend in Aarup, 31.3.81, L167 "Limfjorden" Frederikshavn/Struer-Kopenhagen (in Silber habe ich die nie gekriegt):

http://www.eisenbahnhobby.de/DSB/177-43_MA463_Aarup_31-8-81_S.JPG


Zu den Gumminasen sage ich lieber nichts, aber Norwegen mit Re 460 erinnert mich an meine diversen Besuche bei der NSB in Oslo, wo ich dann die - noch nicht gescannten - Serienloks El 18 aufnehmen konnte. Auch die Krabbenkutter sind mir bekannt - das Bild der 60-1120 vom 30.3.04 in Bukarest Nord hatte ich zu Deinem 60sten schon mal gescannt:

http://www.eisenbahnhobby.de/CFR/620-50_60-1120_Bukarest-Nord_30-3-04_S.JPG


Danke für den Eröffnungsbeitrag!

@ Joachim:
Du kommst natürlich, wie könnte es auch anders sein, mit einer Lok aus dem Hause Krupp! Klasse! Eine Rheinhausen, die ich noch erlegen konnte, war GEM 2 in Siersdorf, hier am 6.3.79 dortselbst auf Emil-Mayrisch:

http://www.eisenbahnhobby.de/siersdorf/113-19_GEM2_Siersdorf_6.3.79_S.jpg


@ Wolfgang:
Lieber Wolfgang, auch Dir danke ich ganz herzlich für Dein Mitbringsel! Die Loktype ist mir nicht unbekannt, habe ich doch Lok 1060.001 am 14.4.1976 noch im Schuppen der Zf Wien-FJB aufnehmen können (leider noch nicht gescannt)! Interessante Stromabnehmer hatte die damals!
;-))


@ Olaf:
Wie jetzt, Olaf, KEINE 44er? Aber Du bringst mir ein Ständchen, da kann das mal noch so eben verziehen werden! ;-))
Ein nettes Diorama hast Du mitgebracht, da gibt es viel zu entdecken! Danke dafür!


@ Gottfried:
Ach, Gottfried, wo ist die Zeit hin gekommen? Noch oft denke ich an die schönen Zeiten in "meiner" Heimatdienststelle Krefeld-Stahlwerk zurück [www.drehscheibe-foren.de] !
Und all die von Dir genannten Namen kenne ich noch, nur einen hast Du vergessen (Fdl Karstädt am 4.4.70 mit 051 341):

http://www.eisenbahnhobby.de/krefeld/SW6-30_051341_KR-Stahlwerk_4-4-70_S.JPG


An kurze Hosen kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern, aber hier habe ich noch ein Bild aus dem Bw Neuss, das mein Bruder Thomas am 29.10.73 von 052 212 und mir machte:

http://www.eisenbahnhobby.de/neuss/SW403-36_052212_Neuss_29-10-73_S.jpg


Und das Bild Deines Bildschirmhintergrundes zeige ich auch noch (044 470 aus Hamm am 7.12.73):

http://www.eisenbahnhobby.de/stahlwerk/22-22_044470_stahlwerk_7-12-73_S.jpg


@ Stefan:
220 060 noch in alten Farben – wie wohltuend für das Auge, Stefan! Und der flammneue NE 81 sieht auch noch super aus! Danke für Deine Wünsche!


@ Helmut:
Man sieht, dass Du Dich auch öfters in Polarkreisnähe herumgetrieben hast, Helmut. Dass Du aber diesmaal für mich um die Welt gefahren bist, kann ich gar nicht hoch genug würdigen! Interessante Sachen hast Du da zusammengetragen – vielen herzlichen Dank dafür!


@ Willi:
Hach wie schön, ein Sechsachser aus dem Hause Krupp, und dann auch noch in Aalen aufgenommen! Der ehemalige Bahnübergang "Neue Welt" ist knapp hinter dem Prellbock noch zu erahnen!
Vielen Dank dafür!


@ Klaus:
Ein Wehrmachtsdiesel in mir unbekannten Gefilden, hier hätte ich gerne für unseren Datenfriedhof noch das Aufnahmedatum mitgeteilt, Klaus. ;-))
Ein wunderschönes Bild, das innere Ruhe ausstrahlt – danke dafür und für Deine guten Wünsche!


@ Stefan:
Boah, Stefan, Welch ein Bild! Dieser edle Renner, toll aufgenommen, einfach klasse! Dahinter stehend verbirgt sich wohl eine der merkwürdigeren Vertreter der British Rail Diesels – eine lange Lok mit Mittelführerstand?
Danke dafür!


@ Ingmar:
Vielen Dank auch Dir, Ingmar, für Deine Wünsche und Dein Mitbringsel. Erst kürzlich, am 21.9.2013, habe ich solch ein Exemplar wieder einmal aufgenommen, beim Dampffestival in Mariembourg:

http://www.eisenbahnhobby.de/sncb/Z6507_6086_Mariembourg_21-9-13.jpg


@ Burkhard:
Lieber Burkhard, über Deine Post habe ich mich besonders gefreut. Du hast einige schöne Bilder ausgesucht; vor allem das Bild aus dem Bw Neuss brachte bei mir die Erinnerungen zurück! Ganz herzlichen Dank dafür und auch Deinem Vater beste Wünsche nachträglich zu seinem Geburtstag!


@ Michael:
Eine Vau60 – zwar schon in ozeanblau-beige, aber mit der anfänglichen Sparlackierung! Das hat schon was, Michael, denn diese Lackierungsvariante war dann doch schnell wieder verschwunden…
Bei der 218 hast Du auch eine schöne Fotostrelle ausgesucht! Danke dafür!


@ Susi samt Verwandtschaft:
Schön, dass Du mich auch noch angerufen hast, Susi! Immer wieder nett, mit Dir zu plaudern! Grüße bitte die anderen auch von mir!
;-))


@ Bruno:
Wie – schon wieder in Greetsiel, Bruno? ;-))
Als wir am 26.10. dort mit Freunden zu Abend gegessen hatten, habe ich auch an Dich gedacht! Damals – am Vorabend des großen Sturms – standen die Mühlen noch unversehrt (leider mit unserer kleine Digicam gemacht):

Greetsiel-Muehlen_26-10-13.jpg

Vielen Dank für Deine Grüße!


@ Klaus:
Das tiefstehende Licht bringt die Konturen der noch rotten 215 050 so richtig schön zur Geltung, Klaus! Vielen Dank für Bild und gute Worte!


@ Bahnwärter:
Die Elna aus Dahlhausen am großen U in DO – das habe ich auch noch nicht geschafft! Auch Dir vielen Dank die guten Wünsche!


@ Domino-Klaus:
Boah, Klaus, Welch ein interessantes E50-Bild! Vollständig im alten Outfit mit Regenrinne, Handläufen und Schiebefenstern. Und dann mit den Klatte-Gittern – hiervon wird es nicht wirklich viele Exemplage gegeben haben!
Danke für Deine Wünsche und das interessante Bild!


@ Michael:
Der "Geburtstagsmartin" bedankt sich ganz artig für Vau60 und gute Wünsche, Michael! Leider sind die alten Dreibeine nicht mehr ganz so häufig wie früher, daher drücke ich auch immer ab, wenn mir ein solches vor die Flinte rollt! ;-))


@ Detlef:
Ein Dreibein im IC-Dienst, das hat nicht jeder aufgenommen, Detlef. Danke für die V60-Bilder aus dem Rand des Packeises und Deine guten Wünsche!


@ Wolfgang-Bochum:
Ein noch roter 624, aber bereits ohne Stirntüre – das ist doch was für unseren Datenfriedhof, Wolfgang! Doch der Datenfriedhof vermerkt, dass bereits im 12/81 diee Stirntüre gefehlt hat und deer 624 660 leider am 17.7.1987 im Bw Münster gebrannt hat, was wohl zu seiner Abstellung und Ausmusterung am 30.4.88 führte!
Danke für Bild und gute Wünsche!


@ Wolfgang Nyga:
Da ich 1990 schon nicht mehr Straßenbahnwagen fotografierte und somit diesen Umgebauten nie erlegen konnte, freue ich mich umso mehr über dieses Bild aus meiner Wahlheimat. Vielen Dank!


@ Guido:
Ein Bild mit Stimmung, Guido, das gefällt mir ausgezeichnet! Vielen Dank dafür und für gute Wünsche!


Meine Freunde, noch einmal ergeht ein Sammeldank an alle, die sich mit guten Wünschen und teilweise auch mit weiteren Bildern an diesem Beitragsfaden beteiligt haben! Ich werde unsere Datenfriedhöfe weiter pflegen und euch, wenn Not am Mann ist, damit mit Rat und Tat versuchen, zu helfen.


Bis zum nächsten Beitrag,

Martin

Nach-nachträglich...

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 22.11.13 17:45

Lieber Martin,

ich bin sehr spät. Anderes hatte in den letzten Tagen Vorrang vor dem HiFo...

Darum nachträglich, aber herzlich: Gratulation zu deinem großen "runden" Geburtstag - und auch von mir "Willkommen im Klub!" Dir alles, alles Gute und einen schwungvollen Start in die Golden Sixties!

Beste Grüße aus deinem Studienstädtchen unterm Dom -
Reinhard
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -