DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo, sind 10 Jahre alte Aufnahmen schon historisch? Wohl kaum, aber im Rückblick haben sich viele Details verändert.

Heute stelle ich euch die IRE im Großraum Stuttgart vor: jene nach Karlsruhe wurden aus Interregiowagen gebildet, die größtenteils im bekannten lichtgrauen/ blauen Farbkleid unterwegs waren. Da keine Steuerwagen verfügbar waren, fuhr man mit 112 im "Sandwich".
Die anderen IRE in Richtung Lindau wurden kurioserweise im Durchlauf mit 218 bespannt, zwischen Stuttgart und Ulm ebenfalls im Sandwich.

Was nebenbei noch fuhr, habe ich auch im Film beibehalten. Übrigens fahren heute auf den beiden o.g. Relationen 146 mit Doppelstockzügen. Südlich von Ulm sinnigerweise mit 218- solange dort kein Fahrdraht hängt :-)

Hier gehts zum Film: [youtu.be]
lokzug.PNG

Lg und schönes Wochenende, Torsten