DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Danke für diese ausführliche Dokumentation!

Eine Frage noch: fuhr das Ft Paar über Eselsfürth?

Db58.de - Einfach ein tolles Projekt.

Viele Grüße von Steffen
------ Exoten der Epoche IV ------
Beitragsverzeichnis Modellbahn und Historisches aus Rheinland-Pfalz
[www.drehscheibe-online.de]

Mit Kakadu, blau-beigem 515 und vielem mehr...




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:25:19:57:57.
Gut, war mir unsicher weil das in den Kursbüchern nicht immer mit den kleinen Ziffern gekennzeichnet ist.

Viele Grüße von Steffen
------ Exoten der Epoche IV ------
Beitragsverzeichnis Modellbahn und Historisches aus Rheinland-Pfalz
[www.drehscheibe-online.de]

Mit Kakadu, blau-beigem 515 und vielem mehr...

2 Umlaufpäne 38/74 des Bw Worms 1958 (2 Scan)

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 26.10.13 15:31

Hallo Detlev!

Die 2 Pläne passen doch zu diesem Thema. Dank deiner Kursbuchauszüge verstehe ich manchern Zug jetzt besser.



http://img22.imageshack.us/img22/6832/yi2n.jpg


http://img32.imageshack.us/img32/2773/gc6z.jpg


Allen Altpapierfreunden viel Spaß.

Viele Grüße!

Olaf Ott
Hallo, Herr Hagemann !

Da Sie sich in den letzten Tagen in Ihrem hochinteressanten Projekt mit dem Raum Saarbrücken / Kaiserslautern befassen wollte ich noch auf einen hochinteressanten Zuglauf aufmerksam machen, hinter den wir nicht einmal bei unserer Recherche zum "Glan/Lauter-Buch" gekommen sind: im Winterfahrplan 57/58 verkehrte ein VT95 Türkismühle - Kusel - Kaiserslautern. Die 1955 eingestellte Strecke Freisen - Schwarzerden wurde hierfür nochmals in Betrieb genommen - und zum Sommer 1958 endgültig geschlossen.

Gruss Rolf Becker