DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Der alte Weg zur Berliner Badewanne Teil 3 (m27B)

geschrieben von: dampflok-sven

Datum: 13.09.13 11:28

xx



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:05:15:18:52:38.
Vielen Dank,Sven!

Und:Weitermachen(bitte)!

Gruß
Carsten

Re: Der alte Weg zur Berliner Badewanne Teil 3 (m27B)

geschrieben von: 118 104

Datum: 13.09.13 14:47

Hallo dampflok-sven,

vielen Dank für die Beiträge. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in der Gegend. Ein Bild des zugewachsenen Bahnhofs Dargen hab ich auch geschossen.

http://abload.de/img/dsc_8443y4skq.jpg
Dargen, 24.08.2013

Bloß zur Karniner Brücke hab ich's nicht geschafft.

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:01:01:10:46:53.
dampflok-sven schrieb:
-------------------------------------------------------
...
> So damit haben wir eine erste Etappe der Strecke
> geschafft. In den nächsten Tagen geht es dann bei
> Interesse von Ahlbeck weiter über Zinnowitz nach
> Wolgaster Fähre und der Abzweig nach Peenemünde
> bleibt dann auch nicht unbeachtet.

Das Interesse ist weiterhin da. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Wanderung.

Gruß aus Wien

"Ohne Skepsis und Zweifel würden wir heute noch glauben, die Erde wäre eine Scheibe".
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

(Immanuel Kant)
Hallo Sven,

vielen Dank für die bisherigen drei Berichte. Was für eine hervorragende Streckenbeschreibung! Ich kann mir lebhaft vorstellen, was für eine Arbeit es war, all die Fakten zu recherchieren und zusammenzustellen. Vielen Dank dafür, dass Du uns an den Früchten Deiner Arbeit teilhaben lässt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil (die nächsten Teile?), wenn es zur Wolgaster Fähre und den Abzweig nach Peenemünde geht, da ich diesen Teil selbst besucht habe.

Mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien und ein schönes Wochenende wünscht

W - D Upphoff

http://abload.de/img/p1020873-1w0u2d.jpg http://abload.de/img/p1020874-1yuu2o.jpg http://abload.de/img/p1020878-1lpub4.jpg East Croydon Station

Re: Der alte Weg zur Berliner Badewanne Teil 3 (m27B)

geschrieben von: Elbroewer

Datum: 13.09.13 20:28

Moin
Solche Beiträge sind das Salz in der DSO-Suppe. Ich war zwar vor langer Zeit mal in der Gegend, aber dein Bericht (Teil 1-3) lässt mich vieles besser deuten. DANKE. Vieleicht gelingt es dir ja den Rest der (heute nicht mehr befahrenen) Strecke der Berliner Badegäste irgendwann zu dokumentieren.

Danke und Grüße von Tom dem Elbroewer

Danke und gern mehr! (o.w.T)

geschrieben von: der münchner

Datum: 13.09.13 20:44

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
der münchner - nur echt mit dem "n" ;-)

Moin Sven,

Danke für diesen schönen Beitrag! Erinnert mich an Mitte der 1990er Jahre, da waren wir zum ersten Mal auf Usedom und da habe ich mir einen ganzen Tag für die Erforschung der Strecke gegönnt. Diese erfolgte allerdings größtenteils mit dem Auto, deshalb fehlen mir solche Aufnahmen wie deine von den Abzweigen in der Mellenthiner Heide und zum Flugplatz....

Müßte ich mal kramen und scannen, allerdings noch nicht in den nächsten Wochen.

Gruß aus Berlin.

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!
Hallo, Sven !
Du bist so schnell, dass ich meine Ergänzungen zu Deiner tollen Serie hier [www.drehscheibe-foren.de] in einem neuen Thread eingestellt habe.

Gruss vom Usedombilder scannenden
Andreas