DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Aus aktuellem Anlass zeige ich meine beiden Fotos, auf welchen die Zahnradlok 97 501 damals leider schon abgestellt ohne Lampen zu sehen ist.

http://666kb.com/i/cha360eyoxd7sef64.jpg

http://666kb.com/i/cha36x3ekbxke9tn0.jpg

An den kommenden zwei Sonntagen dürfen wir dann die wieder hergerichtete Maschine auf der Strecke Schorndorf – Welzheim bewundern.

Einen guten Abend wünscht Karl-Friedrich Seitz am 05.09.2013 um 19:00 Uhr
Guten Abend!

Diese Wiederauferstehung hätte vor 50 Jahren keiner erwartet.
Besonderen Dank an die Aktiven, die diese Lok aus dem Dornröschenschlaf erweckten.

Ich freue mich, mit ihr am Sonntag nach Welzheim zu fahren.

Viele Grüße!

Olaf Ott

.....

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.09.13 00:33

....



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:01:07:18:21:51.

Gelöscht (o.w.T)

geschrieben von: Karl-Friedrich.Seitz

Datum: 06.09.13 11:49

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:09:06:11:52:47.

Re: DB Ende 1963 Bw Reutlingen - 97 501 vor 50 Jahren (2B)

geschrieben von: Fads

Datum: 07.09.13 12:31

Olaf Ott schrieb:
-------------------------------------------------------
em Dornröschenschlaf erweckten.
>
> Ich freue mich, mit ihr am Sonntag nach Welzheim
> zu fahren.

Morgen, 08.09?
Hallo zusammen,

obwohl ins Museumsbahnforum gehörend zeige ich mein erstes Foto der 97 501 nach 50 Jahren hier im Hifo, weil ich meine, dass die Aufnahme als Vergleich zu meinem Bild von vor 50 Jahren hier auch gut aufgehoben ist.

http://666kb.com/i/chc7gnmikb7tlg1fx.jpg

Nun geht auch [www.bilder-hochladen.tv] wieder. Hiermit noch eine Aufnahme des Fotogüterzuges am Abend im Bahnhof Schorndorf:

http://img4.bilder-hochladen.tv/XG8FW3CI.jpg

Einen guten Abend und vielleicht sieht man sich morgen auf dem Schorndorfer Bahnhof bis 09:30 Uhr oder 12.30 oder 16:00 Uhr



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:09:09:13:53:23.
Hallo zusammen,

im ersten Zug bin ich heute mitgefahren, und das war gut so; denn später verschlechterte sich das Wetter. Leider habe ich niemand aus dem Forum getroffen, nur bekannte Schorndorfer.

http://666kb.com/i/chd45110m082kxr8q.jpg

Eisenbahnfreundliche Grüße von Karl-Friedrich Seitz am 08.09.2013
Karl-Friedrich.Seitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> Leider habe ich niemand aus dem Forum
> getroffen, nur bekannte Schorndorfer.

Hallo Karl-Friedrich,

bin in Welzheim um die Lok geturnt und hab das Lokpersonal unterstützt, vielleicht sprichst mich am kommenden Sonntag an? Würde mich freuen.

Gruß
Michael
Hallo Karl-Friedrich,

wenn alles klappt, werde ich am nächsten Sonntag meine im Oktober 1962 um wenige Monate verpaßte Fahrt mit der Hz nach fast 51 Jahren nachholen können....
Ich freue mich schon darauf, die 97 501 wieder unter Dampf sehen zu können, habe ich deren Wiederaufbau ab 1999 verfolgt. Einfach eine tolle Leistung!

Hoffentlich sieht man sich!

Gruß
Detlef
Hallo Zahnradlokfreunde,

möchte mich mal für die schönen Bilder hier bedanken.
Wir tun auch gern ab und an was für die Filmer und Fotografen, so läuft meist bei den Aufenthalten in Schorndorf und Welzheim das Zahnradtriebwerk für ein paar Minuten - ansonsten einfach das Lokpersonal ansprechen.

[www.zhl.de]

Gruß
Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:09:11:21:32:34.