Hallo Ralph,
wie gewünscht :-) ein paar Zugnummern zu Deinen Bildern. Heute gibt es für mich nicht allzu viel zu kommentieren, da Du viele Bilder aus Bregenz zeigst, überwiegend mit 4030, dem sogenannten ‚Migros-Express‘.
Der 2-Achser auf Bild 2, ‚kurz vor Bregenz‘, also in Lochau-Hörbranz, diente vermutlich dem Rangier- bzw. Verschubpersonal als Aufenthalt und Mitfahrmöglichkeit.
Die Szenen auf den Bildern 3 – 5 in Bregenz sind auch interessant. Begann doch schon der Umbau zum neuen Bahnhof Bregenz, der 1989 eingeweiht wurde, inzwischen wieder ausgedient hat und abgerissen werden soll. Warum der 4030 mit der 2060 verschoben wurde, hängt vielleicht mit der Anwesenheit des Turmtriebwagens X 534 zusammen, neben dem eine Erdungsstange liegt. Da war wohl kein Saft in der Oberleitung…
Bild 9 mit dem 4030.315 ist übrigens ein schönes Bild der Kategorie ‚Fototasche‘… ;-)
Bei Bild 12/13 und dem ALPEN-SEE-EXPRESS in Form des 601 kann ich wieder mit einer Zugnummer dienen: der 07. Juli war ein Donnerstag und nachdem das Signal auf Bild 13 Hp 2 zeigt, der 601 also gen Friedrichshafen fährt, handelt es sich um den morgendlichen Dt 13374 Lindau – Hamburg Altona mit Planabfahrt um 09:05 Uhr.
Der Schnappschuss beim Minigolf (Bild 14) könnte (nach Sonnenstand) die Lz 86317 sein, eine Haltinger 218, die einen Güterzug nach Lindau-Reutin gebracht hat, nun auf die Insel fährt (an 15:19) und später den D 2060 übernehmen wird.
Bild 16 zeigt wieder den N 5697 Lindau – Bregenz wie auf Bild 22 des ersten Teils (ab 17:36).
Der 628 021 auf Bild 17 fährt sicher nicht in den Bahnhof ein, denn er kommt ‚hinter‘ dem Stellwerk Lf vorbei, also muss es eine Rangierfahrt gewesen sein. In dem zum 5697 passenden Zeitraum kam ein 628 als Et 3738 aus Kempten nach Lindau (an 17:19 auf Gleis 3), der um 18:33 Uhr von Gleis 4 als Nt 5396 nach Friedrichshafen fuhr. Zeit genug für einen Aufenthalt an der Tankstelle…
Beim Reko-Altbauwagen auf Bild 18 handelt es sich um den beim D 546 im ersten Teil beschriebenen Buffetwagen, der vormittags vom D 546 auf den E 640 überging und am Nachmittag mit dem E 641 wieder nach Lindau kam (war allerdings ein zweitägiger Umlauf).
Bild 19 mit der 1110.01 dürfte der N 5514 aus St. Anton sein, an um 18:31 (siehe auch Bild 12 im ersten Teil, sogar die selbe Lok).
Soviel von mir als Ergänzung. Wieder schöne Bilder aus Lindau. Ich warte auf Teil 3 :-)