Hallo Ralph,
dann wollen wir doch mal schauen, was Du da für Züge fotografiert hast…
Bild 1 mit der 1044.84 zeigt den D 546 Wien – Lindau (Ankunft 10:49 Uhr). Nachdem der 03.07.1983 ein Sonntag war, folgten den beiden Packwagen ein WL T2s, ein Liegewagen, ein 1. Kl. und drei 2. Kl. Wagen, ein Buffetwagen (alle ÖBB) sowie die deutschen Kurswagen Innsbruck – Dortmund (ABm, Bm) und ein Bm Schruns – Dortmund.
Die 218 474 auf Bild 2 dürfte – wenn die Bilder in chronologischer Reihenfolge eingestellt sind – den D 362 München – Genf nach Lindau gebracht haben (11:31/11:41). Das würde auch zum Lokumlauf passen, siehe Bild 9.
Bild 3 mit der 1044.30 zeigt den Gegenzug D 363, Ankunft 14:17.
Bild 4 auf Gleis 2 ist der D 364 München – Zürich, Abfahrt 14:22. Die Re 4/4 11 200 war übrigens diejenige der ‚Lindauer‘ Loks, die am längsten grün blieb.
Der 4030 auf Bild 5 wird Lindau um 14:45 Uhr als T 5607 nach Bludenz verlassen.
Bild 6 mit 218 280 (Bw Haltingen) ist dem Lichteinfall nach zu urteilen am Vormittag aufgenommen, wohl am Folgetag, dem 04.07.1983. In Frage kommt der E 3392 Lindau – Radolfzell mit vier 4yg-Wagen, Abfahrt 09:39 Uhr.
Die beiden 628 auf Bild 7 und Gleis 7 bilden den E 3737 Lindau – Immenstadt (ab 10:17) und sind auch auf Bild 8, 10 und 11 zu sehen.
Die 218 474 (s. o.) auf Bild 9 bringt den E 2361 aus Stuttgart nach Lindau (an 10:05), drei Wagen Bm, ABm, Bm fahren weiter bis Bregenz – siehe Bild 12.
Bild 12 zeigt den N 5513 Lindau – St. Anton (ab 10:20) mit den Kurswagen nach Bregenz.
218 474 verlässt Lindau um 10:31 als Lz 14791 nach Oberstdorf (Bild 13).
218 413 fährt mit N 5388 (ab 10:35) nach Friedrichshafen (Bild 14).
Die folgenden drei Bilder vom Minigolfplatz (15 – 17) zeigen den N 5688 Bregenz – Lindau (an 10:57), wieder den D 546 (Bild 1) und den D 269 BAVARIA Zürich – München (an 11:13).
1044.71 (Bild 18) kommt als Lz 88684 aus Wolfurt nach Lindau, um dort den D 362 nach St. Margrethen zu übernehmen (an 11:07). Sind die letzten vier Bilder chronologisch geordnet?
1110.23 (Bild 19) kehrt als N 5689 mit den ÖBB-Wagen aus D 546 nach Bregenz zurück (ab 11:26), übrigens war die 1110.23 Zuglok des N 5688 im Bild 15.
218 902 (Bild 20) dürfte dem Sonnenstand nach den D 961 aus Karlsruhe mit Kurswagen nach Innsbruck auf die Insel gebracht haben (an 11:56).
Das Bild 21 aus Schlachters ist nicht ganz einfach… Ich tippe mal auf den Vormittag und einen in Richtung München fahrenden Zug. Dann könnte es der E 2163 Freiburg – München mit Planabfahrt um 10:38 Uhr sein. Zugbildung: BDm, 2 Bn, ABn
Bild 22 ist wieder einfach, es ist der N 5697 Lindau – Bregenz, der aus einem ABm (am Folgetag Kurswagen Bregenz – München) und der Garnitur aus dem E 640 Linz – Lindau besteht.
Und das letzte Bild zeigt einen Güterzug, dessen Zugnummer mit nicht bekannt ist… ;-)
Sehr schöne Bilder aus ‚meinem Heimatbahnhof‘, ich freue mich schon auf die restlichen 50 Bilder…