DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Die BR 110 in den70ern+ 80ern, Saarstrecke+SBR HBF+MZG

geschrieben von: MB61

Datum: 10.05.13 08:22

Hallo E 10 Fans.

Anknüpfend an den Beitrag von KLÄR habe ich mal 3 Bilder eingestellt.Aber zu Zugnummern oder so habe ich leider keine INFO.

Gruß Manfred
110 103 Saarbrücken.JPG

110 103 in Saarbrücken HBF 27.2.79

110 294 Taben 18.8.88.JPG

110 294 in Taben am 18.8.88

110 338 Merzig 22.5.88.JPG

110 338 in Merzig am 22.5.88



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:10:08:26:06.

Neunkirchen/Saar 1985

geschrieben von: Vindobona1966

Datum: 12.05.13 02:08

Hallo Manfred,

ich ergänze Deinen Beitrag mit einem Winterbild aus der 110-Hochburg Neunkirchen/Saar im Winter 1984-1985.

http://vindobona1966.files.wordpress.com/2013/05/dias_1984_001_02_nk_slx_color.jpg?w=800

Man sieht 140 723 mit einem Güterzug links, rechts steht 110 336 am Bahnsteig. Dazu war an diesem Morgen auch noch die 110 105 in Neunkirchen, das Bild dazu und auch noch ein paar andere dieser bibberkalt Wintersonnenaufgangsbilder liegen auf der Blogseite.

[vindobona1966.wordpress.com]

In welchem Zeitraum genau hatten die Loks denn dieses 150-Jahre-Plakat am Führerhaus? War das erst in 1985 (nach dem 1.1.) oder schon früher?

Re: Neunkirchen/Saar 1985

geschrieben von: hochwald

Datum: 13.05.13 16:53

Schöne Beiträge aus der alten Heimat, hab auch den Thread zur 110 auf der Saarstrecke grad durchgeackert und kann auch nur sagen dass 110 Bügelfalte und Kasten in Trier der 80er durchaus "häufig" waren wenngleich die 181/141 natürlich die wichtigsten Loks waren.