DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

END provisorische Wendeschleife Pliensaubrücke (1B)

geschrieben von: eberhard49

Datum: 13.01.13 20:00

habe heute mal im Internet was gefunden
es pliesaubruecke lll.jpg
während der Umbauzeit der Pliensaubrücke wendete die END vor der Brücke


[vzb.baw.de]

gruss eberhard

Re: END provisorische Wendeschleife Pliensaubrücke (1B)

geschrieben von: Werner

Datum: 13.01.13 21:33

Hallo,

Danke für das Bild. Das muss gefühlt Anfang der Sechziger gewesen sein, soweit ich mich noch daran erinnern kann. Die Reste der Wendeschleife waren noch lange zu sehen. Da, wo der Neckar fließt, verläuft heute die B10 mit einem High-Tech Blitzer jeweils hinter den Brückenpfeilern.

Gruß Werner


Noch interessanter ist das verlinkte Foto. Dort erkennt man neben den interessanten Rundschuppen noch die Fahrleitungsmasten des Obusses auf den Rampen. Heute fahren die Obusse eine Stufe tiefer. Die Rampen und die Neckarbrücke sind nur noch für Fußgänger und Radler zugelassen, die Brücke über die Eisenbahn wurde durch eine Fuß- und Radwegbrücke ersetzt. Auf der Neckarbrücke liegen noch immer Schienen.


http://666kb.com/i/cao2bvx86tkmikrfe.jpg


Re: END provisorische Wendeschleife Pliensaubrücke (1B)

geschrieben von: E 69er

Datum: 14.01.13 23:34

Hallo zusammen,

hat jemand von den Lokschuppen noch mehr Bilder?
Hat der erste Schuppen keine Drehscheibe auf dem Bild?
Wie lange ware die Schuppen in Nutzung?

Grüßle
Gunther

Der liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein !
Hoffentlich werden 18 316 und 01 1102 wieder dampfen