BR 213 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit diesem HiFo-Artikel kann man das End-Datum weiter eingrenzen. Dort sieht man das Dreieck noch am 27.10.1982 in Hamburg-Altona.
Ups, danke für das Ausgraben dieses Beitrages, für den ich ja schon vor 5 1/2 Jahren den DK durchgelesen hatte, aber mich nicht mehr daran erinnern konnte...
Damit ergeben sich noch folgende Besonderheiten der 110 365:
April 1982: noch kein UIC-Stirnwandaufstieg vorhanden
Oktober 1982: UIC-Stirnwandaufstieg ist nachgerüstet worden, allerdings unter Beibehaltung des kompletten Trittrostes am Führerstand. Dabei scheint dieser auch vorne weiß lackiert worden zu sein! Gleichzeitig beantwortet das die Frage nach dem etwas höher als normal sitzenden unteren Handgriff.
Im selben Strang schreibt Frank Stephani "Übrigens muss die 110 365 noch eine Weile ohne Dreiecke, aber in blau, gelaufen sein. Ich habe sie in dem Jahr
(1982?) im AW Opladen fotografiert ohne die Dreiecke und mit aufgebrachten Loknummern vorne.". Leider wurde das nicht mehr konkretisiert.
Bahnhof Lette schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe da eine andere Nummer fotografiert:
> 110 465-2 (ist 365-4 denn sicher?).
> Ort Rheine Bf
> Datum 21.07.1973
> Besonderheiten der Aufnahme
> Ellok mit besonderer Frontmarkierung (V-Logo) am Bahnsteig.
Wie Stefan schon schrieb, kann das nur 110
365 gewesen sein.
> Gab es mehrere Loks mit besonderen Frontbemalungen?
Es gab für kurze Zeit die E 10 477
(schon nicht mehr als 110 477-7) (nachweislich doch noch als 110 477-7!) mit zwei weißen waagerechten Streifen am Führerstand.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:09:16:18:23:38.