DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bf. Flandersbach beim Fdl.

geschrieben von: Lollo 3

Datum: 24.11.12 19:56

Hallo Freunde der 80er Jahre!
Der Bf. Flandersbach wird ja nun seit 2005 von Duisburg aus ferngesteuert. Das Gebäude steht noch, der Stelltisch wurde ausgebaut.
Hier ein Bild aus besseren Tagen. Im Hintergrund kommt gerade der 58117 aus Millingen rein. Scans von Papierbildern.
http://i.imagebanana.com/img/exarlv2o/Flandersbach1.jpg

http://i.imagebanana.com/img/dzf0z0b0/Flamdersbach2.jpg
Gruß
Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:25:03:00:58.

Re: Bf. Flandersbach bei Fdl.

geschrieben von: Betriebsaufsicht

Datum: 24.11.12 21:51

Danke für die Bilder, das ist doch noch wirklich Eisenbahn :-)
Erinnere mich auch noch, dort beim Fdl nach den nächsten Zügen nachgefragt zu haben.

Nice day!
c.

Bf. Flandersbach / Fdl.

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 25.11.12 23:49

Danke für den Zeitsprung

Ich häng mich mal dran mit Hofermühle

http://www.angertalbahn.de/bauten/186.jpg

Gruss Bernd

http://www.angertalbahn.de/tf/basis021.jpg

Vielen Dank!

geschrieben von: Br 140 Fan

Datum: 25.11.12 23:59

Für diese Interessanten Einblicke.
Die Bilder sind am Samstag, den 27.Juni 1987 um 16:34 endstanden.
Praktisch, wenn Uhr und Kalender mit auf dem Foto sind :)
Grüße
Timo

Re: Bf. Flandersbach beim Fdl.

geschrieben von: martin welzel

Datum: 26.11.12 09:16

Moin Thomasn,

ja, das Innere kenne ich auch noch. War da in den letzten Jahren nicht immer eine Modellbahn entlang der fenster auf dem Fensterbrett installiert ... ?

Danke für die Erinnerung,

Martin

Re: Bf. Flandersbach beim Fdl.

geschrieben von: Rondrian

Datum: 26.11.12 13:19

Hatte vor einigen Jahren mal die einmalige Gelegenheit auf der V200 auf der Strecke mitzufahren. Da auf unserem Weg vom Kalkwerk nach unten in Gegenrichtung eine 232 schlapp gemacht hatte, pausierten wir in Flandersbach beim FDL bis das Problem aus dem Weg war... Eine sehr erlebnisreiche Tour und das nicht nur wegen dem Erlebnis der V200, sondern auch wegen der Geschichten des FDL (und dem Eis das er aus seiner Kühltruhe spendierte)...
Hach waren das noch Zeiten!

Gruß aus Ennepetal

Carsten
http://www.gleisen.de/items/banner.jpgGleisEn.de

Re: Bf. Flandersbach beim Fdl.

geschrieben von: Lollo 3

Datum: 26.11.12 22:17

Hey Martin!
Jo, die Ho-Bahn, stimmt. Habe die aber nie fahren gesehen.
Gruß
Thomas