geschrieben von: Altona
Datum: 28.10.12 22:44
geschrieben von: Mc Hydro
Datum: 28.10.12 23:55
geschrieben von: Mc Hydro
Datum: 29.10.12 01:00
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 29.10.12 12:15
geschrieben von: Altona
Datum: 29.10.12 14:19
geschrieben von: Altona
Datum: 29.10.12 14:38
Der Zugverkehr erfolgte zunächst mit zwei bayerischen D-VI-Lokomotiven, danach mit der PtL 2/2 (BR 98.3), später ergänzt durch die Pt 2/3 (BR 70.0). In den 1950ern wurden diese abgelöst durch Schienenbusse der Baureihe VT 95.
Das klingt schon mal ganz viel versprechend.Die täglich zwei Personenzugpaare wurden anfangs von zwei PtL 2/2 gezogen. [...]
1925 lösten Fahrzeuge der Baureihe 70° die PtL 2/2 ab. Jeweils eine einzige Maschine dieser bis 1960 eingesetzten Baureihe bewältigte den gesamten Zugverkehr.
geschrieben von: Ronald Krug
Datum: 29.10.12 16:02
geschrieben von: alfr3d
Datum: 29.10.12 16:05
geschrieben von: 41 1150
Datum: 29.10.12 18:04
geschrieben von: v100te
Datum: 29.10.12 22:59
geschrieben von: Altona
Datum: 31.10.12 12:17
geschrieben von: Altona
Datum: 31.10.12 13:24
1) Prien - Aschau (Bw Rosenheim) - 98 306, 309 2) Übersee - Marquartstein (Bw Freilassing) - 98 304, 315 3) Hörpoldig - Traunreut (Bw Freilassing) - 98 308 4) Wasserburg Stadt - Waserburg Bf (Bw Rosenheim) - 98 310, 315 5) Traunstein (Bw Freilassing) - 98 315
6) Fünfstetten - Monheim (Bw Nördlingen) - 98 308, 310, 312, 314, 317(?), 318 7) Eggmühl - Langquaid (Bw Regensburg) - 98 302, 305 8) Dollstein - Rennertshofen (Bw Treuchtlingen) -
9) Tutting - Kößlarn (Bw Simbach) - 98 303(?)
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)