DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Lieber Rolf,

ich möchte Dir herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Neben gutem Gesundheitszustand und Wohlbefinden in jeglicher Lebenssituation wünsche ich Dir Verschonung von Hard- und Softwareproblemen ;-), damit Du mich und die anderen Hifo-Leute weiterhin mit Deinen tollen Beiträgen begeistern kannst.

Neben mir gratulieren auch einige 6-Achser:

150 054 am 24.03.1990 mit Sgk 52019 bei St. Afra km 49,4 auf dem Weg von Augsburg nach München

http://bilder.toplist100.org/show-image_org-12090607556436.jpg



118 054 mit E 3008 im Augsburger Hbf am 08.02.1983

http://bilder.toplist100.org/show-image_org-12090607752118.jpg



und 194 221 (=Scherz) am 18.08.1994 ebenfalls in Augsburg Hbf (die Nummer der hinteren ist 2/3 der mittleren und heute speziell passenden Lok)

http://bilder.toplist100.org/show-image_org-12090607820321.jpg



Auf ein gut gelingendes neues Lebensjahr mit besten Grüßen aus Augsburg

Klaus


13:39 h: Titel geändert wegen offensichtlicher Unrichtigkeit (lag nicht an Geo-Kenntnissen, sondern an der Unkenntniss des Aufenthaltsortes :-)))



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:08:13:39:34.

Glückwunsch von der Ostsee an die Leine

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 08.09.12 08:40

Hallo Rolf,
dem Glückwunsch von Klaus schließe ich mich gerne an, vermute aber, daß ich an die Hase Dir besser zum 34. gratuliert hätte;-)

Von mir bekommst Du die 194 ohne Rechentrick, am 23.3.1983 in Regensburg Hbf:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/383229/3363353432313931.jpg



Feiere schön und genieße den Tag!

Viele Grüße auch an Bettina!
Stefan und Familie

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

also aus dem betonmasten-getränkten, von heulenden roten Würmchen durchzogenen Ammertal - und damit mit der Erkenntnis - "alt" werden hat nicht nur Gutes.....

Ganz seriös: Ich wünsche Dir zu Deinem heutigen Jubeltag alles, alles Gute, Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr, und genügend Zeit für beste Beiträge aus der anderen Sicht!

Liebe Grüße

Bernd

Bernd Mühlstraßer

Ein paar VIDEOS der BAUREIHE E69 - z.B.hier:
[www.youtube.com]

oder wie wär´s mit der E69-Facebook-Seite unter dem Suchbegriff: Die Baureihe E69

Re: Glückwunsch von der Ostsee an die Leine

geschrieben von: Klaus Ratzinger

Datum: 08.09.12 09:16

Stefan Motz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Rolf,
> dem Glückwunsch von Klaus schließe ich mich gerne
> an, vermute aber, daß ich an die Hase Dir besser
> zum 34. gratuliert hätte;-)


Servus Stefan,

jetzt bin aber verwirrt...., daß die Hase schon 20 Jahre nicht mehr stimmen soll.
Ich habe mich an Norbert Lippek`s vorjährigem Glückwunsch orientiert - da gab es keine Monierung der "Hase" ;-)))
Man sollte halt nicht abschreiben...

Beste Grüße
Klaus

Re: Glückwunsch von der Hase an die Alme

geschrieben von: TVT Rentner

Datum: 08.09.12 10:18

Den Glückwünschen schliesse ich mich an!
Gruß vom Helmut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:09:10:11:08.
Alles falsch. Nix Hase, nix Leine, nix Leinetal: Herzliche Glückwünsche an die Innerste!


Walter
Alles Gute zum Geburtstag lieber Rofl äh Rolf ;-)))

Markus

@ Alle: Geographie 6 - setzen... ;-)))

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 08.09.12 13:03

Danke, danke, danke. Eigentlich wollte ich erst heute abend eine Sammelantwort schreiben, aber das bisher Gelesene läßt mich nicht zur Ruhe kommen...

1958 - 1971 (Osnabrück) und 1971 - 1977 (Osnabrück-Nahne) an der Hase, 1977 bis 1997 an der Glane (Bad Iburg-Glane), seit 1997 Westfeld (Samtgemeinde Sibbesse) und daher an der Alme (nicht zu verwechseln mit der westf. Alme bei Büren), notfalls ließe ich - wenn auch mit Abstrichen - noch an der Despe gelten. So, und wenn jetzt noch einer hier etwas Falsches schreibt, stelle ich hier nichts mehr ein... ;-)


Bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:08:13:03:25.
Hallo Rolf,

alles Gute für's neue Lebensjahr (natürlich auch darüber hinaus)
und möge die Macht das Fotolicht stets mit Dir sein ;-)

Viele Grüße aus dem gar nicht so fernen Isernhagen-Kirchhorst!

http://www.lokfoto.de/Rueckblicke/diverses/m1_101_5_26_220_054_2.jpg

https://www.lokfoto.de/diverses/Signaturbild.jpg

Glückwunsch aus dem Süden nach HI

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 08.09.12 14:11

Moin Rolf!

Urlaubsbedingt muß der diesjährige Geburtstagsgruß an Dich ohne Fotoergänzung auskommen, denn während ich diese Zeilen schreibe, knallt hier die Sonne vom Himmel, das es nur so bruzzelt...

Lieber Rolf, zu Deinem Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche, verbunden mit Freude, Gesundheit und Tatendrang - und (natürlich) einer Bitte: Bleibe bitte weiterhin so HiFo-fleißig und erfreue die Gemeinde weiterhin mit Deinen interessanten Beiträgen!

Liebe Grüße
Helmut
Hallo Rolf,

auch von mir aus Münster die besten Geburtstagswünsche.

Weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Hobby und vor allem Gesundheit, denn ohne sie ist alles nichts....

Lass es Dir gut gehen...

Matthias
Guten Morgen!

Diesen Glueckwuenschen an den Verfasser hoechst interessanter Berichte (zumal oft aus meiner frueheren Heimat; ich sage nur Haller Willem, TWE und GME) schliesse ich mich an: Herzlichen Glueckwunsch, allzeit viel Gesundheit und "many happy returns", wie unsere britischen Vettern zu sagen pflegen (auch diese waren ja in der Region allgegenwaertig...).

Ich kann zwar als Geburtstagsgabe nicht mit einer entsprechenden Ordnungsnummer dienen, moechte hier aber drei Bilder in den Ring werfen:

PFSch-IMG_3277.JPG
Der Triebwagen 172 760 von der einen...

PFSch-IMG_3284.JPG
... sowie von der anderen Seite.

Und warum dieser Tw fuer den Jubilar einschlaegig ist, verraet das folgende Bild:

PFSch-IMG_3275.JPG
Ich fand das bei meinem Besuch im Saechsischen Eisenbahn-Museum in Chemnitz jedenfalls sehr erheiternd.

Eventuell stiftet das Unternehmen dem Geburtstagskind ja eine Freifahrt? Wer weiss das schon...

Also: Alles Gute! EDIT: Von der Lauter. /EDIT

Gruss aus dem pfaelzischen Exil

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:08:16:31:56.

Am 26.12.1983...

geschrieben von: Plumps

Datum: 08.09.12 17:26

...hatte die 194 054 mit einigen ihrer Schwestern die verdiente Ruhe im Bw Ingolstadt verbracht. Ich hoffe, lieber Rolf, Du hast Deinen heutigen Geburtstag in der selben Ruhe verbringen dürfen.

http://19891130.de/Sammelordner/194%20054.1net.jpg

Viele Grüße und alles Gute

Justus
Moin Rolf,

auch von mir ganz herzliche Geburtstagsgrüße an die Innerste Alme-Deste - oder wo sonst hin - mit den besten Wünschen für Dein neues Lebensjahr!

Meine 194 054 gratuliert noch mit alten Lampen aus dem Bw Garmisch:

http://www.eisenbahnhobby.de/garmisch/43-17_194054_Garmisch_26-9-76_S.jpg

(Bild vom 26.9.76)

Viele Grüße,

Martin
Lieber Rolf,


auch vom schönen Rhein wollen die besten Geburtstagswünsche zu Dir weiter nach Norden vordringen und Dir alles alles Gute wünschen !

Genieße den schönen Sommertag ! (Extra für Dich !!!)

Viele Grüße
Michael

Rolf macht’s möglich (2 B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 08.09.12 18:31

Hallo Rolf,

na, denn möchte auch ich mich den Glückwünschen anschließen: Alles Gute für die Zukunft, auf dass wir uns noch lange an Deinen Beiträgen erfreuen können.

Das "lustige Flüsse-Raten" und Deine Klarstellung dazu hatten einen interessanten Nebeneffekt. Sibbesse – da klingelte doch gleich was auf meiner inneren Festplatte. Genau bei diesem Kaff habe ich nämlich eines meiner ersten Planbetriebsbilder an einer DB-Neubaustrecke gemacht. 20 Jahre ist es jetzt her, und damit auf jeden Fall HiFo-tauglich.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-401_567.jpg

Zu sehen ist der südwärts nahezu lautlos dahin fliegende 401 567-3 als ICE793 mit dem klangvollen Namen "Seewind", aufgenommen am 03.04.92.

Und wo ich gerade in der Nähe war, wurde auch mal kurz bei der Almetalbahn schräg gegenüber in Almstedt-Segeste vorbei geschaut. Was ich dort vorfand, war genauso trist wie das Wetter, aber immerhin eine fotografierenswerte Lok:

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b02-V20_022.jpg

V20 022 der AHE in Segeste, 03.04.92.

Und würde unser heutiges Geburtstagskind nicht ausgerechnet in Sibbesse wohnen – ich glaube, diese Bilder hätte ich nie wieder angeguckt, geschweige denn, im HiFo gezeigt.

Also Rolf, nochmals alles Gute und einen schönen Tag noch,
Ulrich B.

Lieber Rolf,

auch ich schließe mich natürlich meinen Vorrednern an und gratulieren Dir von dem Rinnsal Sieg recht herzliche zum 54. Geburtstag. Verbunden mit meinen Wünschen nach viel Gesundheit, sind auch die Wünsche meinerseits nach noch weiteren viele informativen Berichten hier im HIFO.

Echt schwierig war die Beschaffung eines geeigneten Bildes. Aus dem Lokbildarchiv von Karl-Hans Fischer mußte ich auf ein Bild zurückgreifen, welches eigentlich für meinen DSO-Bericht am 26.09.2012 vorgesehen war. Für Deinen Geburtstag mach ich da einmal eine Ausnahme. Aufgenommen übrigens am 22.08.1969 in nicht allzu großer Ferne zu Deiner "Erstheimat". Es war D 439 im Bahnhof Rheine auf seiner Fahrt in Richtung Norden.

Alles Gute!


012 054-2 Bw Rheine am 22.09.69 mit D 1339 in Rheine (2).jpg


Viele Grüße von der Sieg
Bruno Georg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:17:20:48:48.

Re: Glückwunsch aus dem Süden nach HI

geschrieben von: Vau60

Datum: 08.09.12 18:58

Hallo Rolf,

Helmuts könnte auch 1:1 mein Text sein. Da er ja schon alles geschrieben hat bleibt mir nur, Dir alles Gute für die nächsten 365 Tage zu wünschen.


Mit den besten Grüßen aus soeben-noch-Filisur, Michael



PS.: Das erste Calanda geht auf Dich, zischhhh


Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt

http://www.michael-vau60.de/signatur/dla.jpg
[www.dampflokomotivarchiv.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:08:19:11:20.
N'Ahmd, Rolf,

auch von mir die besten Wünsche und einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Als kleines Geschenk gibt es eine echt westfälische, nein - keine Mettwurst -, Einwanderin aus dem tiefen Süden, bildlich also eher eine Weißwurst.

Hier ist 104 017 bei einer kleinen Rangiervorführung, gegeben im Münsteraner Hbf Anno 1978 im Juli:

http://s1.directupload.net/images/user/120908/8e7jtqor.jpg


http://s1.directupload.net/images/user/120908/h9qa8aan.jpg


Bis bald wieder hier im Hifo ein Guad Gohn an den (in den?) Harz,

viele Grüße
Frank
Auch von meiner Seite ein herzlicher Glückwunsch!

Auch wenn wir uns persönlich nicht kennen, so bin ich doch ein eifriger Leser Deiner Beiträge. Herzlichen Dank dafür!

Die Häufung der Ordnungsnummer "54" bei den anderen Bildern ist schon sehr auffällig, vielleicht hat das ja einen Grund...
Da ich keine Ordnungsnummer "54" zur Hand habe, muss halt eine unbekannte meck. G 5.4 im Bahnhof Suckow herhalten.

http://www.abload.de/img/00mecklg5.4imbahnhofs6dyut.jpg

Besten Gruß

Christian

http://abload.de/img/signatur26pu08.jpgZu meinem HiFo-Inhaltsverzeichnis: Vor 100 Jahren in...

und zu meiner Internetseite über die KED Elberfeld, Essen und Cöln und deren Vorläufern ...
Den Glueckwuenschen schliesse ich mich auch aus der Ferne gerne an. Bei der Gelegenheit auch vielen Dank fuer all die fundierten Beitraege. Unser Rinnsal heisst hier Creek.
Gruesse aus DXB

Auch vom Weserfluss einen herzlichen Glückwunsch

geschrieben von: Norbert Lippek

Datum: 08.09.12 20:15

Moin Rolf!

Auch vom Weserfluss an Dich einen ganz herzlichen Glückwunsch, alles Gute fürs neue Lebensjahr, bleib gesund und munter und erfreue uns weiterhin mit Deinen höchst interessanten und spannenden Beiträgen. Da will ich die Gelegenheit doch gleich nutzen, sonst komme ich ja selten dazu, Dir für Deine Arbeit hier im HiFo ganz herzlich zu danken. Ausgegraben habe ich ein Bild der vierundfünfzigsten Lok einer Baureihe, die für meine Heimat Bremen und Deine ehemalige (noch) ziemlich typisch ist. Am 7. Mai 1976, vier Tage vor ihrer Abnahme, ist die 291 054 auf dem Probefahrtrückweg von Bremerhaven ins AW Bremen.

http://s7.directupload.net/images/120908/wwypak6t.jpg

Herzliche Grüße von der Weser

Norbert

Von der Itter an die Alme... NYC No. 48"54"

geschrieben von: Walsum5

Datum: 08.09.12 21:10

Hallo Rolf,

auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Ehrentag. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit
auch für die kommenden Jahre

wünscht Dir

Stefan

http://img6.imagebanana.com/img/87vp7rwq/nyc_4854_k3g_kier.jpg[size=18px][/size]

Welch Wasser auch immer ...

geschrieben von: TeeJay

Datum: 08.09.12 21:17

... irgendeine eine Brücke führt immer rüber ...

FRKDiesel_aaa.jpg

FRKDampf_aaa.jpg


Vielen, vielen Dank für Deine Beiträge,
und all die besten Wünsche,

Gruß
Thomas
Alles Gute zum Ehrentag.

Zwar nicht Hifo-würdig, aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel: 212 054 auf dem Osnabrücker Bahnhofsfest anno 2004.
http://patrick.thwoditsch.de/drehscheibe/2004_212054.jpg

Patrick

Der Bahnhof Ondrup ist jetzt im Web: [www.ondrup.blogspot.com]

Jetzt fehlt noch die Reißende...

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 08.09.12 21:40

N´Abend Rolf,

na dann mal alles Gute zu Deinem Ehrentag aus dem Tal der Reißenden !

Halt Dich saftig und erfreue uns weiterhin mit Deinen tollen Spitzen ;-)

Beste Grüsse - auch an´s Mädl


aus´m Isartal
von Selbigem

Die Egau ist ausgetrocknet ...

geschrieben von: Werner

Datum: 08.09.12 22:58

Hallo Rolf,

vom trockenen Härtsfeld mein Glückwunsch zum neuen Lebensjahr. Mögen auch im nächsten Jahr Deine Kommentare und Beiträge hier zur Auflockerung sorgen. Mein Bild soll den Kreis zum Threaderöffner schließen:
In Gessertshausen, nicht weit weg vom Lech, begegnete mir am 3.1.91 die 111 054.

Dia 8316.jpg

Die Bagger stehen schon bereit. Bald wird hier nichts mehr sein wie früher.

Gruß Werner


Auch von der Packeisgrenze .....(m1B)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 08.09.12 23:17

möchte ich Dir, lieber Rolf, ganz herzlih zu Deinem Geburtstag gratulieren und Dir viel Glück, Freude und Erfolg für das neue Lebensjahr wünschen.
Erfreue uns bitte weiter mit Deinen fundierten Beiträgen!

Als kleines Geburtstagsgeschenk habe ich Dir ein Foto herausgesucht, das weder mit Deinem bisher erreichten Lebensalter noch mit Deinem Geburtsjahr zu tun hat.

Ich weiß, daß Du Dich sehr für die Privatbahnen interessierst, deshalb hoffe ich, daß Dir das Foto der DL 36 von der Schleswiger Kreisbahn gefällt..

VKS DL 36 Schleswig-Altstadt 25.4.1986
VKS DL 36 Schleswig-Altstadt 25.4.1986 lv.jpg

Ich hoffe, Du hast schön gefeiert!

Viele Grüße
Detlef
Hallo Rolf,

auch ich schließe mich dem Reigen an und sende einen herzlichen abendlichen Geburtstagsgruß, verbunden mit den besten Wünschen, vor allem für die Gesundheit, von einem bisher noch nicht genannten Gewässer (der Isartalbahner hat das bekanntere soeben besetzt) aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Hier noch geschwind eine 54 von der Mosel (die ist wohl auch noch nicht dabei?):

http://img543.imageshack.us/img543/7083/73sbr054100n.jpg

Weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Hobby und schöne Grüße aus dem Süden

Stefan

Re: Glückwunsch von der Ostsee an die Leine

geschrieben von: Pängelanton

Datum: 08.09.12 23:52

Hallo Rolf,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Ein passendes Bild konnte ich auf die Schnelle nicht auftreiben, da die Zeit ja schon ziemlich drängt. Beste Gesundheit und auch weiterhin viel Freude am Hobby.
Viele Grüße vom Pängelanton

Zum Geburtstag ...

geschrieben von: Wolfgang Nyga

Datum: 09.09.12 00:07

Auch von mir alles Gute nachträglich.
Meine Gratulation ergänze ich mit einem ehemals in Duisburg eingesetzten Daimler Benz.

Wolfgang

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/4471733/3964363236623564.jpg

https://abload.de/img/1549alfried-krupp-schlekjs.jpg [size=14px]Beiträge von mir[/size]https://abload.de/img/1588b4pjjgd.jpg

verspätete Glückwünsche

geschrieben von: kluebbe

Datum: 09.09.12 00:09

Auch ich wünsche dem Reisezugwagenspezi, der mir mit seinen Hinweisen mehrfach geholfen hat, alles Gute zum neuen Lebensjahr!
Herzliche Grüße
Klaus

Auch von der Oker kommen Glückwünsche !

geschrieben von: JoHei

Datum: 09.09.12 00:21

Hallo Rolf !

Da ich den ganzen Tag im und am Harz unterwegs war, komme ich erst jetzt dazu Dir zum Geburtstag zu gratulieren.
Ich wünsche Dir alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit, auch mit dem Hintergedanken noch möglichst viele Deiner immer interessanten Beiträge zu sehen.

Als kleine Beigabe mal ein Bild aus Deiner jetzigen näheren Heimat: Es zeigt einen Sonderzug des EK bei der Einfahrt in Bodenburg zusammen mit einer Dampflok der (damals ?) dort ansässigen Museumsbahn. Genauere Daten zu den Fahrzeugen und zum Tag der Fahrt kann ich leider nicht beisteuern.

IMG_1814.jpg

Viele Grüße
Achim
.......... mit einem ungewohnlichem Blick von Sibbesse (21.10.82)!

Gruß

Dick

http://www.abload.de/img/10439geofielddamage21hwpoh.jpg

Glückwunsch von Rhein und Neckar

geschrieben von: Gleis MA 11-12

Datum: 09.09.12 00:38

Beste verspätete Glückwünsche auch von mir. Behalten Sie Ihren Humor bei Ihren Beiträgen.

Eine gute Gesundheit

wünscht Ihnen
Rolf Zencke
...bevor es zu spät ist lieber Rolf, alles Gute für das kommende Lebensjahr Gesundheit und Zufriedenheit mögen dir beschert sein.
L.G.
Horst

http://www.bahnpics.com/horst/images/Osnabrueck_Auswahl/104%20022%20_110%20206.jpg

Oh je - mal wieder zu spät...

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 09.09.12 14:15

Lieber Rolf,

nachträglich und leider auch noch ganz auf die Schnelle: Gatulation und alles Gute zum Geburtstag, und ich wünsche Dir, dass alle Wünsche meiner Vorredner sich erfüllen mögen! ;-)

Herzliche Grüße
Rolf

Re: verspätete Glückwünsche

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 09.09.12 23:19

...auch von mir, Rolf!

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,

weiterhin alles Gute viel Gesundheit und viel Schaffenskraft.
Leider muß auch ich mich entschuldigen und auf die Titelzeile meines "Vorredners" (Rolf - sei gegrüßt) bezug nehmen: wieder mal zu spät...dumm, wenn am letzten Urlaubswochenende solch wichtige Termine anstehen..
dafür um so herzlicher die Glückwünsche

Peter Bäuchle

Die Pofalla-Wende: die Konzentration auf's Kerngeschäft..

Freiheit hört da auf, wo soziale Verantwortung der egoistischen Vorteilsnahme untergeordnet wird !

Statt Karten - Danksagung!

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 10.09.12 17:07

So, nachdem das Geographische ja schon mal vorab geklärt worden war, möchte ich jetzt auf die zahlreichen Grußbotschaften reagieren. Ihr seid ja alle so gut zu mir *schnüff*... Dafür allen erst einmal ganz heißen Dung...pardon: ganz heißen Dank! ;-)


@ Klaus Ratzinger: Na, so ganz leichte Hakler bei der Hardware lassen sich mit 54 wohl nicht mehr ganz vermeiden. ;-) Nichtsdestotrotz: Danke für die schönen Bilder. Was das mit der 194 221 (=Scherz) sollte, verstehe ich nicht ganz, stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch? Ich hoffe aber, dass die Software noch einwandfrei funktioniert und ich Dein Rätsel korrekt lösen kann: Die zweite 194 müßte dann die 194 054 und die hintere die 194 036 sein? Richtig?

@ Bernd Mühlstraßer: Da muß ich Dir widersprechen: Altsein hat schon etwas für sich... Wären wir heute noch jung, hätten wir Deine Lieblinge nie im Plandienst im Ammertal und auf der Außerfernbahn erleben dürfen.

@ Markus Heesch: "rofl*

@ rolf koestner: Mal wieder den Oberlehrer raushängen lassen, schäm Dich!

@ Andreas Schmidt: Was für ein schöner Zug mit noch schönerer Lok, welcher war das?

@ Vau60: Zieht die Kavalerie schon wieder ab? ;-)

@ Peter: Ach ja, der Silvio... Während der name Köstner in nördlichen Gefilden eher Seltenheitswert besitzt - außer unserer Familie samt Ablegern ist mir nur eine Lehrerin in Melle bekannt, die sich allerdings auch real mit "oe" schreibt, ist der Name im Fränkischen etwa so häufig wie Meier, Müller und Schulze (Schmidt nicht zu vergessen). Kenne den Silvio aber auch nur vom Namen her.

@ Plumps und Martin Welzel: Schöne Urviecher!

@ Ulrich Budde: Da ist es nicht mehr weit... Hier habe ich oft (und gelegentlich auch noch heute) von der anderen Seite fotografiert. In Bälde etwas davon im HiFo. Die V 20 022 ist neben der "Schunter" der Klassiker der Almetalbahn.

@ Bruno Georg: Fühle mich durch die Vorabveröffentlichung dieser stolzen 054 zutiefts geehrt. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt!

@ Frank St.: Herrliche Rangiervorführung der 104 mit Karussellfahrt!

@ Christian Dahm: Derbe historisch, diese G 4.5 in Suckow!

@ Norbert Lippek: Voll ins Schwarze getroffen mit diesem extrem frühen Foto der 291 054 und den Lasttendern.

@ Stefan (Walsum 5): Schöner Koloß, der wohl für das Niederbergische etwas zu groß ausgefallen ist. Das Bild hättest Du auch zu meinem 48. einstellen dürfen... ;-)

@ Thomas (TeeJay): Da bin ich doch am rätseln, welche Brücken wir hier sehen. Habe bislang keinen Schimmer!

@ Patrick Voelker: In der Tat: nicht HiFo-, dafür aber extremst merkwürdig diese Zusammenstellung.

@ Isartalbahner: Schöne Grüße zurück, Paulchen P., herzlichst auch vom "Mädl"!

@ Werner: Wenn die Egau ausgetrocknet ist, sollte ich wohl mal "immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel" wünschen. ;-)

@ Detlef aus Süddänemark: DL 36, wußte gar nicht, dass die VKS soviele Lokomotiven gehabt haben... ;-) Schönes Bild von einer typischen Privatbahn in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

@ Stefan (Donni): Und dazu ein Glas Wein von der Ruwer!

@ Wolfgang Nyga: Ein O 305 mit VÖV-Front, zu dem ich früher ein eher gespanntes Verhältnis hatte. Heute kommt er richtig gut...

@ Achim (JoHei): Schönes Bild der Einfahrt Bodenburg. Leider aus und vorbei. Aber so habe ich es auch noch nicht gesehen, da lange vor meiner Zeit in der Region!

@ Dick (Sir Nigel Gresley): Mensch Dick, wo da habt ihr aber mächtig gepflügt. Kannst Du den Aufnahmeort genauer beschreiben? Das Kreuz irritiert mich. Mir ist kein solches in Sibbesse bekannt, allerdinsg ist seitdem auch viel Wasser die Alme herunter geflossen.

@ Horst Foege: Immer wieder schöne Erinnerungen an die Zeit mit der "Knödellok" in Osnabrück... *schwelg*

@ Rolf Schulze und Peter Bäuchle: das macht doch nichts!

@ alle nicht namentlich hier genannten: nochmals ganz herzlichen Dank für eure Wünsche. Werde alles daransetzen, die HiFo-Gemeinde auch in Zukunft nicht zu enttäuschen!


Bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:10:17:07:40.

Re: Statt Karten - Danksagung!

geschrieben von: TeeJay

Datum: 10.09.12 18:23

Hallo Rolf,
es ist nur eine Brücke (und auch nur ein Zug, Sonderfahrt 1994);
die über die Ruhr in Essen Steele.
Unweit des Bahnhofs mit den drei Tiernamen (frei nach Rolf Köstner) :-)
Gruß
Thomas

131 + 054 + 036 = 221 !

geschrieben von: Klaus Ratzinger

Datum: 10.09.12 20:04

Servus Rolf,

Du hast die Matheaufgabe ja schon wunderbar gelöst - 131 ist lesbar, Rest bleiben also 90, mittlere ist Deine 054, bleibt 036. Und 36 sind 2/3 von 54, was zur leichteren Lösung beitragen sollte ;-)

Viele Grüße

Klaus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:10:20:04:36.

Herzliche Glühstrümpfe nachträglich ...

geschrieben von: Hornburger-MAN-VT11

Datum: 11.09.12 01:15

Unbekannter Weise auch von mir herzliche Glückwünsche mit allem was dazu gehört ...

Den Aufnahmezeitpunkt von Joachims Bild kann ich vielleicht ein Wenig eingrenzen.
Die 24 083 zeigt sich hier noch im ursprünglichen (polnischen) Zustand, ohne Oberflächenvorwärmer, den sie erst später wiederbekommen hat.
Ende 1975 ist sie von Polen zum EK gekommen. Meine erste Begegnung mit ihr hatte ich am 15.02.1976 in Altenau (Ober!harz) in diesem Zustand.
Irgendwann nach Ende der Dampflokzeit in Lehrte und Ottbergen Ende Mai 1976 muß dann auch das Dampflokfahrverbot gegriffen haben (oder erst ab Oktober 1977?).
Ich vermute den Aufnahmezeitpunkt so auf Spätsommer/Herbst 1976.

Liebe Grüße

Yogi

Viele Grüße vom km 35,0 - Strecke Heudeber-Danstedt ... Bad Harzburg - Oker

Bei all'den Rinnsalen hatten wir die Rhone noch nicht

geschrieben von: 44 115

Datum: 12.09.12 14:40

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag,Rolf!
Ja in Realp im Wallis fliesst die noch junge Rhone. Eher ein grosser Bach,noch nicht der Fluss.
Und bei mir vor'm Haus fliesst sie ja bekanntlich durch den Genfersee.Dafür braucht sie durchschnittlich drei Jahre.
Also von der Rhone an Dein Rinnsal die Besten Grüsse!
(War 'ne Woche weg,deshalb so spät)
Olaf

http://666kb.com/i/c76z97jqg5adjyi02.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:12:14:52:09.