So, nachdem das Geographische ja schon mal vorab geklärt worden war, möchte ich jetzt auf die zahlreichen Grußbotschaften reagieren. Ihr seid ja alle so gut zu mir *schnüff*... Dafür allen erst einmal ganz heißen Dung...pardon: ganz heißen Dank! ;-)
@ Klaus Ratzinger: Na, so ganz leichte Hakler bei der Hardware lassen sich mit 54 wohl nicht mehr ganz vermeiden. ;-) Nichtsdestotrotz: Danke für die schönen Bilder. Was das mit der 194 221 (=Scherz) sollte, verstehe ich nicht ganz, stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch? Ich hoffe aber, dass die Software noch einwandfrei funktioniert und ich Dein Rätsel korrekt lösen kann: Die zweite 194 müßte dann die 194 054 und die hintere die 194 036 sein? Richtig?
@ Bernd Mühlstraßer: Da muß ich Dir widersprechen: Altsein hat schon etwas für sich... Wären wir heute noch jung, hätten wir Deine Lieblinge nie im Plandienst im Ammertal und auf der Außerfernbahn erleben dürfen.
@ Markus Heesch: "rofl*
@ rolf koestner: Mal wieder den Oberlehrer raushängen lassen, schäm Dich!
@ Andreas Schmidt: Was für ein schöner Zug mit noch schönerer Lok, welcher war das?
@ Vau60: Zieht die Kavalerie schon wieder ab? ;-)
@ Peter: Ach ja, der Silvio... Während der name Köst
ner in nördlichen Gefilden eher Seltenheitswert besitzt - außer unserer Familie samt Ablegern ist mir nur eine Lehrerin in Melle bekannt, die sich allerdings auch real mit "oe" schreibt, ist der Name im Fränkischen etwa so häufig wie Meier, Müller und Schulze (Schmidt nicht zu vergessen). Kenne den Silvio aber auch nur vom Namen her.
@ Plumps und Martin Welzel: Schöne Urviecher!
@ Ulrich Budde: Da ist es nicht mehr weit... Hier habe ich oft (und gelegentlich auch noch heute) von der anderen Seite fotografiert. In Bälde etwas davon im HiFo. Die V 20 022 ist neben der "Schunter" der Klassiker der Almetalbahn.
@ Bruno Georg: Fühle mich durch die Vorabveröffentlichung dieser stolzen 054 zutiefts geehrt. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt!
@ Frank St.: Herrliche Rangiervorführung der 104 mit Karussellfahrt!
@ Christian Dahm: Derbe historisch, diese G 4.5 in Suckow!
@ Norbert Lippek: Voll ins Schwarze getroffen mit diesem extrem frühen Foto der 291 054 und den Lasttendern.
@ Stefan (Walsum 5): Schöner Koloß, der wohl für das Niederbergische etwas zu groß ausgefallen ist. Das Bild hättest Du auch zu meinem 48. einstellen dürfen... ;-)
@ Thomas (TeeJay): Da bin ich doch am rätseln, welche Brücken wir hier sehen. Habe bislang keinen Schimmer!
@ Patrick Voelker: In der Tat: nicht HiFo-, dafür aber extremst merkwürdig diese Zusammenstellung.
@ Isartalbahner: Schöne Grüße zurück, Paulchen P., herzlichst auch vom "Mädl"!
@ Werner: Wenn die Egau ausgetrocknet ist, sollte ich wohl mal "immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel" wünschen. ;-)
@ Detlef aus Süddänemark: DL
36, wußte gar nicht, dass die VKS soviele Lokomotiven gehabt haben... ;-) Schönes Bild von einer typischen Privatbahn in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
@ Stefan (Donni): Und dazu ein Glas Wein von der Ruwer!
@ Wolfgang Nyga: Ein O 305 mit VÖV-Front, zu dem ich früher ein eher gespanntes Verhältnis hatte. Heute kommt er richtig gut...
@ Achim (JoHei): Schönes Bild der Einfahrt Bodenburg. Leider aus und vorbei. Aber so habe ich es auch noch nicht gesehen, da lange vor meiner Zeit in der Region!
@ Dick (Sir Nigel Gresley): Mensch Dick, wo da habt ihr aber mächtig gepflügt. Kannst Du den Aufnahmeort genauer beschreiben? Das Kreuz irritiert mich. Mir ist kein solches in Sibbesse bekannt, allerdinsg ist seitdem auch viel Wasser die Alme herunter geflossen.
@ Horst Foege: Immer wieder schöne Erinnerungen an die Zeit mit der "Knödellok" in Osnabrück... *schwelg*
@ Rolf Schulze und Peter Bäuchle: das macht doch nichts!
@ alle nicht namentlich hier genannten: nochmals ganz herzlichen Dank für eure Wünsche. Werde alles daransetzen, die HiFo-Gemeinde auch in Zukunft nicht zu enttäuschen!
Bis neulich - natürlich im HiFo
Rolf Köstner
Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.
Ich bin ein Boomer!
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:10:17:07:40.