DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Das fünfte Mal Naumburg (1990)

geschrieben von: 0nkel_wom

Datum: 03.08.12 19:12

Guten Abend
zwischen meinem vierten [www.drehscheibe-foren.de] und fünften Besuch hatte sich ja politisch einiges geändert
und Herr Ziegler durfte sich fortan nicht mehr in meinem Reisedokument verewigen.
Trotzdem, die Anreise war immer noch ziemich beschwerlich, die D-Züge wurden von Ludmillen über den Berg bei
Förtha gewuchtet, von durchgehender Elektrifizierung und Taktfahrplan mal ganz zu schweigen.
Aber irgendwie haben wir es am 2704.1990 mal wieder an die Saale geschafft.


nmb90-01.jpg

(Bild 1) Ein Gotha nähert sich aus der Bahnhofstraße, ein Trabant huscht noch schnell vorbei...


nmb90-02.jpg

(Bild 2) ... der Radfahrerin wird die Sache zu heiß und sie schiebt das Radel lieber.
Dieser Fotopunkt ist heute total zugewachsen und auch sonst irgendwie verrammelt.


nmb90-03.jpg

(Bild 3) Bergstraße. Dieses Mal waren ein solo-Gotha und zwei Gotha-Züge unterwegs.

gleich gehts weiter...

Das fünfte Mal Naumburg (1990)

geschrieben von: 0nkel_wom

Datum: 03.08.12 19:12

nmb90-04.jpg

(Bild 4) Schwer was los am Jägerplatz.


nmb90-05.jpg

(Bild 5) Ein paar Meter weiter. Auf dieser Seite ist die Weiche schon ausgebaut.
Im Hintergrund ist ein russischer Lastwagen seismologisch tätig.


nmb90-06.jpg

(Bild 6) Die Lowas ruhen sich vorm Depot aus.


geht gleich weiter...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:03:19:21:35.

Das fünfte Mal Naumburg (1990)

geschrieben von: 0nkel_wom

Datum: 03.08.12 19:15

nmb90-07.jpg

(Bild 7) Zwischen Vogelwiese und Salztor.


nmb90-08.jpg

(Bild 8) Ich habe es mal rein genommen, wegen dem dynamischen Krad-Fahrer.


nmb90-09.jpg

(Bild 9) Gotha-Zug kurz vor dem Salztor am Ende des Neubaugleises, das während der Sperrung 1986/87
gebaut wurde.

Das wars für heute. Einmal war ich noch da vor der vorübergehenden Stilllegung.
Grüße aus Frankfurt
Wom!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:03:19:30:36.

....nicht nur in Naumburg...

geschrieben von: EST-NsD

Datum: 04.08.12 02:40

...sah es knapp 5 Monate nach dem Mauerfall so aus. Obwohl ich nicht unbedingt der Straßenbahnfan bin und ich leider noch nicht in Naumburg war, versetzen mich die Motive in die "wilde Zeit" nach dem Mauerfall zurück. Mein erster Gedanke beim betrachten war:
"....genauso war es!"
Danke für die tollen Bilder aus einer Zeit wo ich selbst nicht ans fotografieren dachte, weil sich die Ereignisse seit dem 9.11.89 einfach um mich herum überschlagen haben. (damit stehe ich sicherlich nicht allein da)

Die "KONSUM"-Werbung an der Straßenbahn ist der Knüller!

Schöner Bericht, vielen Dank nochmals!

ein schönes Wochenende
wünscht
M.Schimpke

Re: Wieder tolle, unwiederbringliche Motive !

geschrieben von: unstrutbahn.de

Datum: 09.08.12 13:16

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich sehr sehenswert!