DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Das dritte Mal Naumburg (1987)

geschrieben von: 0nkel_wom

Datum: 08.07.12 14:16

Guten Tach zusammen

wenn wir schon mal dabei sind, gibts noch ein paar Bilder vom dritten Besuch in Naumburg. Nachdem der
zweite wegen SEV wenig erbaulich war, wurde am 14.07.1987 wieder was geboten. Dieses Mal wurde der Ring
nur gegen den Uhrzeigersinn befahren.


nmb87-01.jpg

(Bild 1) Hauptbahnhof, mit diversen Organen.


nmb87-02.jpg

(Bild 2) Hauptbahnhof, neu waren damals die Einrichtungs-Lowas.


nmb87-03.jpg

(Bild 3) Bergstraße, Lowa vor der SED-Ausbildungsstätte. Heute dürfte hier auch wieder einer unterwegs sein.


geht gleich weiter...

Das dritte Mal Naumburg (1987)

geschrieben von: 0nkel_wom

Datum: 08.07.12 14:21

nmb87-04.jpg

(Bild 4) Lowa am Depot, hier sieht heute sogar das Straßenpflaster noch so aus.


nmb87-05.jpg

(Bild 5) Weimarer Straße. Lowa mit Taube und Fotowolke.


nmb87-06.jpg

(Bild 6) Weimarer Straße. Gotha mit den Turmspitzen des Doms.


So das wars für heute.
Gruß aus Frankfurt
Wom!

Re: Das dritte Mal Naumburg (1987)

geschrieben von: DR01

Datum: 08.07.12 20:45

Feine Bilder ;-)))

Herzlichen Dank, auch für den ersten Teil...

Man könnte meinen es gab 1987 kaum Autos in der DDR...obwohl wir auch dort gelegentlich im Stau gestanden sind...
Am ruhigsten war es nach Einbruch der Dunkelheit auf der Autobahn...


Gruß...Wolfgang

Selber schuld...

geschrieben von: NAch

Datum: 08.07.12 21:10

...wer sich den zweiten Teil nicht anschaut.

Könnte man sagen, den ersten Beitrag haben gute 1000 aufgerufen, den zweiten Teil derzeit 39.

Meine Frage geht in zwei Richtungen:

Warum verteilt (direkt eingestellt ohne Bildhoster) ?
oder:
warum kapieren so viele nicht, die Antworten sind das Salz in der Suppe, bzw, wenn jemand sich selbst antwortet, hat das was zu bedeuten?

Grübel, grübel

Jedenfalls verpassen die was.

Ich freue mich auf die nächsten Bilder.

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976

Re: Selber schuld...

geschrieben von: hmtt1212

Datum: 09.07.12 09:16

Wunderschöne Aufnahmen!
Man kann sich nicht satt sehen.
hmtt1212

Re: Selber schuld...

geschrieben von: Christoph Heuer

Datum: 09.07.12 09:40

Hallo,

NAch schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...wer sich den zweiten Teil nicht anschaut.
>
> Könnte man sagen, den ersten Beitrag haben gute
> 1000 aufgerufen, den zweiten Teil derzeit 39.
> (...)
> oder:
> warum kapieren so viele nicht, die Antworten sind
> das Salz in der Suppe, bzw, wenn jemand sich
> selbst antwortet, hat das was zu bedeuten?
>

ich gehe davon aus, dass viele DSO-Benutzer sich alle Beiträge auf einmal anzeigen lassen. Wenn man nun einen Beitrag anklickt, wird nur der Zähler beim Anfangsbeitrag um eins erhöht. Benutzer, die die Baumansicht wählen, also nur die Überschriften aller Beiträge, müssen alle Beiträge einzeln anklicken und steigern so die Klickzahl für jeden einzelnen Beitrag. Trotzdem sehen alle Benutzer alle Bilder.

Viele Grüße

Christoph

Meine Homepages im Retro-Look (seit 2004 bzw. 2002 unverändert)

Die Straßenbahnwagen des VEB Waggonbau Gotha

Die Straßenbahnwagen des RAW Schöneweide

Re: Selber schuld...

geschrieben von: unstrutbahn.de

Datum: 09.07.12 11:25

Hallo,

wunderschöne Bilder!
Vielen Dank für´s zeigen!

wieder was gelernt

geschrieben von: NAch

Datum: 09.07.12 15:59


>
> ich gehe davon aus, dass viele DSO-Benutzer sich
> alle Beiträge auf einmal anzeigen lassen. Wenn man
> nun einen Beitrag anklickt, wird nur der Zähler
> beim Anfangsbeitrag um eins erhöht. Benutzer, die
> die Baumansicht wählen, also nur die Überschriften
> aller Beiträge, müssen alle Beiträge einzeln
> anklicken und steigern so die Klickzahl für jeden
> einzelnen Beitrag. Trotzdem sehen alle Benutzer
> alle Bilder.
>
> Viele Grüße
>
> Christoph


Der Knopf: Ansicht umschalten blieb bisher unberührt.
Wieder was gelernt, danke für den Hinweis.

Und nun weiß ich auch, wieso mein Bildhoster mehr Aufrufe anzeigt, als auf DSO zu sehen sind.

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976